Kosten für die Umschulung?

3 Antworten

Bei vorhandenem Anspruch z.B. die deutsche Rentenversicherung oder man selbst.

Für das Absolvieren einer Umschulung braucht man Dritte grundsätzlich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

nur wenn du Asylberechtigter bist.

JuanYusuf
Fragesteller

ich habe deutschestattbürgerschft

kuestenflueger  12.04.2024, 13:48
@JuanYusuf

na und ?

hier gibt es nicht alles geschenkt von der allgemeinheit der steuerzahler .

nur aus gesundheitlichen gründen beteiligt sich die renten-oder krankenkasse .

JuanYusuf
Fragesteller

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Organisation übernimmt die Kosten ?

JuanYusuf
Fragesteller

Ich bin Selbständig und zahle auch steuer ,aber für die Umschulung habe eine Frage gestellt.

Nein dann zahlst du diese selbst oder vergisst es und suchst dir eine entsprechende vergütete Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr