Kosten bei verpaßten Termin

6 Antworten

sowas kann man im Vorfeld klar besprechen, um wieviel Uhr der Monteur kommen kann/Soll/muss damit die Arbeit nicht gestört wird. Diese Anfahrtskosten musst du bezahlen wenn der Termin nur für dich war und nicht - wie oft üblich - für ein ganzes Wohnhaus. Dann musst du erst beim 2. Versäumnis bezahlen,

**Nein, würde ich nicht zahlen. Keine Fa. kann einem Kunden zumuten, von 11.00 bis 16.00 Uhr auf einen Monteur zu warten, das würde ich denen auch klar machen. Sage denen klipp und klar, 2 Stunden Wartezeit kann man akzeptieiren aber auf keinen Fall länger. Die Kosten würde ich nicht bezahlen und das brauchst Du auch nicht. Da ist die Fa. im Unrecht. **

Klar kann sie das! Der Kunde war ja immerhin im Vorfeld mit "ab 11 Uhr" einverstanden. Dafür werden Termine ja gemacht!

1
@Innerlicht

Und wo ist da deiner Ansicht nach die Grenze? 10 Stunden? Drei Tage?

So eindeutig ist das nicht!

0
@Ratirat

Das gilt dann immer für den jeweiligen Tag.

Steht da z. B. ab 09:00 Uhr und die Firma kann bis 18:00 Uhr aufkreuzen, du hast zugesagt und es nicht weiter eingegrenzt: Pech, dann musst du halt bis um 18:00 Uhr notfalls parat stehen.

0

Da stand "ab 11 Uhr" - nicht "Zwischen 11 und 13 Uhr" - Du hast dem Termin zugesagt und warst nicht da, also musst Du natürlich auch für die Sache aufkommen - allerdings können sie Dir keine "erbrachte Leistung" in Rechnung stellen, weil die Heizung ja nicht gewartet wurde - da ich aber die Rechnung nicht kenne, weiß ich nicht, was da berechnet wurde. Böse gesagt bedeutet "ab 11 Uhr" schlimmstenfalls sogar 11 bis 24 Uhr. Du hättest also damit rechnen müssen, dass er irgendwann im Verlaufe des Tages vorbeikommt und vllt nen ganzen Urlaubstag nehmen sollen oder den Termin so verschieben lassen, dass es passt.

Termin bei psychologe verpasst,trotzdem verspätet hin gehen?

Hallo

ich habe normalerweise heute um 11 Uhr den Termin, aber ich habe das total verwechselt. Letzte Woche hatte ich den Termin am Donnerstag. Ich weiß nicht wieso, dass ich denke, dass ich diese Woche auch hatte. MIr ist das leider erst vor 1 Stunde aufgefallen, dass ich den Termin nicht morgen habe sondern heute. Natürlich kann ich dort Niemanden erreichen, weil er explicit sagt, dass er nur vor 8 Uhr morgens erreichbar, da er keine Angestellte hat. Nun am Anfang der Therapiezeit hatte er mir gründlich gesagt, dass ich rechtzeitig absagen soll bzw wenn ich krank bin, und trotzdem erscheine, egal ob es 5 min ist, würde ihm reichen. Könnte man das jetzt bei diesen verpassten Termin auch machen? Indem ich einfach gleich erscheine? Ich habe nämlich kein Geld den verpassten Termin zu bezahlen.

Hat jemand schon mal Erfahrung dies bezüglich gemacht?

...zur Frage

Mietvetrag! Wie macht man das rchtig?

In meinem Mietvertag habe ich fesglegt, daß der MIeter die Kosten der jährlichen Wartung zahlen muss. HIerfür beauftrage ich eine Firma, die einen Termin mit dem Mieter machen soll un dann auf meine KOsten die Wartung durchführt. Ich rechne dann am Ende des Jahres die Wartungskosten in der Nebenkostenabrchnung mit ab. So mache ich das.

Mein Schwager hat als Vermieter festgelegt, aß der Mieter für die jährliche Wartung zuständig ist un selbst aktiv werden muß, d.h. eine Firma aussuchen, die die jährliche Wartung übernimmt die dann der Mieter direkt zu zahlen hat. So macht es mein Schwager.

Frage: Was ist nun üblich bzw. eher gang und gebe?

Zusatzfrage:

Die Heizung vom Mieter meines Schwagers ist ausgefallen. HIerzu hat der Mieter den Notdienst gerufen, der die Heizung wieder in Gang gebracht hat. Auf den Kosten ist der Mieter sitzen geblieben. Mein Schwager hat wie folgt argumentiert:

  1. Jährliche Wartung wurde nicht vollzogen, owohl er es nach Mietvertrag hätte tun sollen, daher keine Zahlung vom Notdienst, denn hätte man die Heizung zum gegebenen Zeitpunkt gewartet, wäre sie auch nicht ausgefallen.

Frage zur Zusatzfrage: Hat mein Schwager recht? Bleibt der MIete wirklich auf den Kosten sitzen?

...zur Frage

Ab wann zählt man bei der pille danach?

Und zwar hatte ich um ca 8 Uhr zuletzt Geschlechtsverkehr. Um 19:30 hätte ich die Pille nehmen sollen. Hab sie jedoch vergessen und die pille danach 14 h nach dem verpassten Termin genommen. Meine Frage ist nun, ab welchem Zeitpunkt man bei der pille danach rechnet. Geht man da vom letzten Geschlechtsverkehr aus (in dem Fall ca 26 stunden) oder von dem verpassten Einnahmetermin (14 stunden)? Oder muss ich ab der letzten eingenommenen pille rechnen?

...zur Frage

Wann muss eine Anode vom Warmwasserspeicher gewechselt werden? Gibt es da einen allgemeingültigen Zyklus?

Vorhin hat ein Kundendienst-Monteur meine Heizungsanlage gewartet. Alles ok. Die Heizung ist etwa 4 Jahre alt, sollte auch so sein..

Zur eigentlichen Frage: Im Warmwasserspeicher ist eine Anode. Diese wollte der Monteur nicht tauschen, obwohl es immernoch die alte (erste) ist.

Ich habe ihn gefragt, ob das nicht zur Wartung dazu gehört (kenne es aus der Vergangenheit / meiner ehemaligen Wohnung so) - er meinte: nicht unbedingt, diese wäre noch in Ordnung.

Hatte er nur keine Lust? Hatte er recht? Wann tauscht man die Anode?

Bitte in "verständlich" erklären, habe kein abgeschlossenes Physik-Studium :-?

Danke schonmal,

Colleen

...zur Frage

Wartezeit trotz Ticketreservierung Alhambra?

Hallo!

Ich fliege im September nach Andalusien und werden an einem Samstag erst gegen 13-14 Uhr bei der Alhambra sein. Wenn ich vorab ein Ticket reserviere, kann ich dann direkt rein? Erhalte ich dort einen Audioguide?

Oder sollte ich mir tourimäßig ein Ticket mit Führung kaufen und "ohne Wartezeit"?

Danke vorab!

...zur Frage

ADAC mit Termin rufen?

Hi,

ist es möglich den ADAC Pannenservice für eine bestimmte Uhrzeit zu rufen um die Wartezeit etwas zu umgehen? Ich bin nämlich erst in ca. 3 Stunden zu hause und wollte dann nicjt nochmal 1-2 Stunden auf den ADAC warten. Würde dann jetzt anrufen und Sie bitten um beispielsweise 23 Uhr an meinem Auto zu sein. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?