Kosten 7 Nächte in New York wirklich an die 1500€?

4 Antworten

Geht auch günstiger. Ich habe damals in New Jersey geschlafen und bin dann immer 50 Minuten nach New York City gefahren mit der Bahn. Hat 70$ pro nacht gekostet, geteilt durch zwei weil ich mit einem Freund war, also 35$ pro Nacht in einer guten unterkunft.

Das kommtg anz darauf an, wann man reist, wo das Hotel ist und wie gut es ist.

Wer zentral in Manhattan sucht, der zahlt natürlich mehr, als in äußeren Stadtteilen oder dem Umland. Dafür spart man dann vor Ort ggf. viel Zeit und etwas Geld bezüglich Transport in die Stadt.

Wer ein Hostel nimmt und das Zimmer mit anderen teilt kommt selbst mit Location in Manhattan meist viel günstiger, als jemand der ein vier Sterne Hotel in Brooklyn oder New Jearsey nimmt. Dafür hat man im Hotel dann sein Zimmer für sich.

Du kannst auch mal nach Airbnbs schauen, nur da der Hinweis: Komplett vermietete Airbnbs sind schon länger nicht mehr erlaubt, der Vermieter muss da wohnen und man mietet nur ein oder mehrere Zimmer. Vorteil dort: Du hast meist eine Küche und kannst auch mal kochen, statt immer extern zu essen. Wir hatten damals ein Airbnb in Harlem, ein Zimmer nur für uns, Bad und Küche geteilt mit anderen, hat alles gut geklappt und alle haben aufeinander Rücksicht genommen.

Aber ja, die Hotelpreise in New York sind nicht ohne, gerade falls ihr dann auch noch zu einer beliebten Zeit reist.

ja, die Hotelpreise sind in den letzten Jahren gut angestiegen. Du musst schon locker mit 150-200 pro Nacht rechnen (fürs Doppelzimmer). Und achte unbedingt darauf, dass das Hotel keine Destination Fee hat, sonst kommt da ganz schnell nochmal 30-50 Dollar pro Nacht dazu.
wenn es etwas weiter außerhalb sein darf, dann geht es ggfs. auch günstiger, aber dann eben mit etwas Anfahrt nach Manhattan rein.

Ich hatte letztes Mal gute Erfahrung mit dem Beacon Hotel auf der Upper West Side gemacht. War preislich ok, keine Destination Fee und alle Zimmer kommen mit kleiner Küche, so dass man auch mal ne Mahlzeit (grad Frühstück oder so) selbst machen kann, statt drei mal am Tag ins Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Das kann man so pauschal nicht beantworten - es hängt von unendlich vielen Faktoren ab. Wo möchtest du dein Hotel oder Airbnb? Direkt in Manhattan? Lower Manhattan? Oder doch Brooklyn oder wo anders wie NJ?

In Lower Manhattan wirst du aber kein Hotel unter 120€ die Nacht finden und was verstehst du unter vernünftig? Mit coolem Ausblick wirst du da natürlich deutlich mehr zahlen

ich würde aber niemals viel Geld für ein Hotel ausgeben, das ist meiner Meinung nach eine Verschwendung, würde das Geld immer lieber in Freizeit stecken, wenn du dort bist


Fcb4livE 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:23

Stimmt schon. Grad in ny ist man vermutlich eh dauernd unterwegs