Koste ich meinen Eltern zu viel Geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät fühlen sich die Jugendlichen komisch, ziehen sich zurück, und die Eltern denken, dass das Kind keine Lust hat, mit ihnen zu reden.

Es baut sich eine unsichtbare Mauer auf.

Dann versuchen die Eltern auch nicht unbedingt, sich mit dem Kind recht viel abzugeben; sie denken ja, dass das Kind nicht viel Kontakt will.

Bestimmt lieben sie dich und geben dir gerne das Geld.

Versuche einfach wieder, mehr zu erzählen: was du machst, mit wem du dich triffst usw..

Ich würde meinem Kind auch alles geben was es braucht. Wenn man die Möglichkeit hat macht man das ja von Herzen gerne. Auch wenn man sich mal nicht so gut versteht liebt man seine Kinder. Genieß die schöne Zeit und zeig ihnen dass du dich darüber freust dass sie sich wünschen das du glücklich bist. Sich um dich zu kümmern ist ja auch ihre Pflicht als Eltern.

Koste ich meinen Eltern zu viel Geld?

Ein Kind kostet bis zum 18. Lebensjahr durchschnittlich 150.000€. Verdienstausfall durch Elternzeit oder Reduzierung der Arbeitszeit ist nicht mit einberechnet.

 40€+ pro monat für meinen Handyvertrag.

Finde ich ziemlich viel.

Wunschzettel hat einen insgesamtwert von 200€+

Wenn es nicht jedes Jahr so ist, finde ich das in Ordnung.

kann sein das es an der Pubertät liegt idk.

In der Pubertät hat man meistens andere Ansichten und andere Prioritäten als die von den Eltern. Das man da öfters nicht der selben Meinung sind, ist völlig normal.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das hätten sie sich früher überlegen müssen. 40 Euro, also 500 Euro im Jahr, für nen Handyvertrag finde ich allerdings heftig.

Fabian0654298
Fragesteller

Sind 12 GB pro Monat von denen ich allerdings nur 5 benutze. Habe mit meinem Eltern auch schon darüber gesprochen, aber sie sagen, es wäre zu viel Aufwand den jetzt wieder zu ändern

Diagenal  20.02.2022, 21:25
@Fabian0654298

Dann sind sie selbst schuld. Du kannst es ja später mal besser machen mit dem Geld verwalten.

Deine Eltern haben sich für ein Kind und somit auch für die anstehenden Kosten entschieden.