Kosenamen für erwachsene Kinder...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du als Elternteil eine emotionale enge Beziehung zu deiner Tochter hast sind Kosenamen total ok. Find das auch ihrgendwie niedlich ;)

Du sprichst ja nicht mit einer total fremden Person.

Wenn ihr allerdings unter Leuten auf z.b. einer Party seid, solltest du Sie bei ihrem richtigen Namen nennen. Das kommt dann sonst immer ein bisschen komisch rüber.

Miniquietsch
Fragesteller

Danke. :)

Naja, leider rutscht es mir auch, wenn wir zusammen unterwegs sind raus. Aber auch da kam (zum Glück) noch keine Beschwerde von ihr. Sowas passiert nach so vielen Jahren irgendwie schon automatisch.

Conga87  26.01.2012, 19:40
@Miniquietsch

Ganz ehrlich es ist überhaupt nichts schlimmes daran. Also mach dir keine Sorgen.

Alles andere wärst einfach nicht du selbst. Warum sollte es auch schlimm sein? Es beschwert sich keiner und beleidigend ist es auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Aber natürlich gibt es wie bei vielen anderen Dingen auch wieder Leute die das nicht so toll finden.

(Meistens die eher spießigen Leute mit nem Stock im Ar...Allerwertesten) ^^

Miniquietsch
Fragesteller
@Conga87

Danke für deine verständnisvollen Worte. :)

Dann werd ich mir später (in ein paar Jahren) nochmal Gedanken darüber machen. :D

MissSweety8921  12.05.2012, 16:50
@Conga87

"Also mach dir keine Sorgen." Wieso schreibst du mir nicht sowas? dass ICH mir keine sorgen machen brauche anstatt mir noch mehr komplexe einzureden.

Wenn sie dadurch dass Gefühl bekommt sie wird geliebt ist das super, solang sie sich nicht nicht ernstgenommen fühlt oder es ihr peinlich ist.Vor Freunden der Tochter würde ich es persönlich vermeiden Kosenamen zu benutzen.Aber am besten einfach mal ehrlich nachfragen :)

Hallo Miniquitsch,

vielleicht findet das deine Tochter noch toll, den wenn sie zuhause ist darf sie noch Kind sein. Wär würde nicht gern die Jugend wiederholen ? Und wenn sie nichts sagt, dann weiß man es nicht. Frag sie doch einfach,

Lg waterhorse

Miniquietsch
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Ich hab übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter schon eine eigene Wohnung hat. (falls das für Antworten relevant ist?!)

waterhorse  27.01.2012, 19:19
@Miniquietsch

Nicht wirklich :). Ich glaube sie fühlt sich wohl wenn sie dich besucht und dann die Kosenammen bekommt. Dann finde ich kann man abschalten und einmal Kind sein :)

Frag sie doch einfach! Mich würde es als Tochter nicht stören, im Gegenteil!:)

Mein jüngerer Bruder wurde früher von meiner Mum und von uns als Geschwister immer "Seppel" genannt. Jetzt ist er schon 2x Vater und Opa und seine Frau nennt ihn immer noch "Seppel". Ich finde das schön. Liebe Grüße von bienm.