Kortisonhaltiges Nasenspray gut / schlecht für Muskelaufbau

5 Antworten

Kortison baut nur Muskeln auf also du hast nur mehr Muskelvolumen und keine Kraft Steigerung, Kortison ist eine Ausschüttung des Körpers und sollte auch nur vom Arzt verschrieben und dosiert werden da wenn man zuviel davon nimmt der Körper nicht damit klar kommt, und wenn du einfach so Kortison nimmst kannst du dich auch als Stoffer bezeichnen also es ist so ähnlich wie anabol , Kortison ist auch zb. in Creatin das von gewissen Fitness seiten verkauft wird enthalten aber natürlich nicht ganz Offiziell nur als "Verunreinigung" also noch am rande der Legalität.

Cortison wird vom Körper selbst hergestellt und hat bei lokaler, begrenzter und so niedrig dosierter Anwendung keinerlei belastende Auswirkungen für den Körper. Kann man bedenkenlos für einen Monat anwenden. Ich hatte ebenfalls das Nasenspray verschrieben bekommen und hatte dann für ein halbes Jahr keine Probleme mehr..

Cortison ist auf jeden Fall sehr belastend für den Körper, würde deshalb auch raten, die Einnahme zu hinterfragen, bzw. den Arzt zu wechseln wenn deiner leichtfertig solche Mittel verschreibt.

Selber habe ich gute Erfahrungen mit dem Indischen Weihrauch gemacht - der enthält Substanzen, die wie Cortison wirken, aber ohne Nebenwirkungen sind.

Indischen Weihrauch bekommt man in der Apotheke, 50 g für ca. 8 €..

Dopen Hardgainer?

Hallo, ich wollte Fragen ob man ein Körper wie Kevin Wolter ect erreichen kann oder dopen die ? Oder wie schaffen sie überhaupt so ein Körper aufzubauen.

...zur Frage

Was sollte ich beachten, wenn ich Zuhause mit leichtem Bodybuilding anfangen will?

Würde mir auch Hanteln und eine Hantelbank Kaufen mit einem bauchtrainierer.

...zur Frage

Ich habe geschwollene Nasenpolypen und der HNO Arzt hat mir nun Nasenspray mit Kortison verschrieben, kann ich trotzdem Sport machen?

...zur Frage

Kortisonnasenspray zur Behandlung von Nasenspraysucht

Ich nehme nun schon ziemlich lange eine nicht geringe Menge an Nasenspray und bin nun nach einer Mittelohrentzündung wegen meiner Nasensprysucht in Behandlung bei meinem HNO-Arzt. Der hat mir nun ein Kortisonnasenspray verschrieben. Ich würde jetzt gerne wissen, was das Kortison in der Nase bewirkt und wozu es bei der Suchtbekämpfung gut ist. Wer kann mir dazu etwas hilfreiches sagen?

Gruß, Kruemimama

...zur Frage

Ohr läuft noch immer

Sorry etwas lang. Vor 2 Wochen bin ich wegen einer mittelohr Entzündung zum hno habe dann Antibiotika bekommen die ich eingenommen habe. Zusätzlich dazu 1 Woche darauf noch ein Kortison haltiges nasenspray. Das Ohr lief auch aus. Der Arzt sagte da hätte sich Flüssigkeit gesammelt das abfließen wird. Die Medis sind alle, trotzdem nach 2 Wochen läuft das ohr noch. Schmerzen habe ich keine. Hno Arzt Termin erst wieder im Februar. Heute mein Hausarzt die Entzündung IST noch nicht weg. Ist das normal ? Auch das es noch läuft? Habe jetzt tropfen bekommen, darf die aber nicht mit dem Spray nehmen. Weis jemand ob das normal ist das es noch läuft oder muss ich mir sorgen machen.

...zur Frage

Ständig laufende Nase seit 4 Jahren, was tun?

Seit ca 4 Jahren läuft meine Nase ununterbrochen. Es ist aber nicht dickflüssig sondern wie Wasser, das schnell aus meiner Nase läuft. Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Wie fast jeder Mensch habe ich eine schiefe Nasenscheidewand. Außerdem eine überempfindliche Nasenschleimhaut. Der Arzt hat mir ein Nasenspray und die Nasendusche verschrieben, was aber alles nichts bringt. Allergien habe ich keine. Meine Frage ist, ob ihr irgendwelche Hausmittel oder auch sonstige Mittel kennt, die gegen solch ein Naselaufen helfen? Damit ich endlich nicht mehr alle zwei Minuten meine Nase putzen muss :p Danke im voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?