Kortisonhaltiges Nasenspray gut / schlecht für Muskelaufbau

5 Antworten

Kortison baut nur Muskeln auf also du hast nur mehr Muskelvolumen und keine Kraft Steigerung, Kortison ist eine Ausschüttung des Körpers und sollte auch nur vom Arzt verschrieben und dosiert werden da wenn man zuviel davon nimmt der Körper nicht damit klar kommt, und wenn du einfach so Kortison nimmst kannst du dich auch als Stoffer bezeichnen also es ist so ähnlich wie anabol , Kortison ist auch zb. in Creatin das von gewissen Fitness seiten verkauft wird enthalten aber natürlich nicht ganz Offiziell nur als "Verunreinigung" also noch am rande der Legalität.

Cortison wird vom Körper selbst hergestellt und hat bei lokaler, begrenzter und so niedrig dosierter Anwendung keinerlei belastende Auswirkungen für den Körper. Kann man bedenkenlos für einen Monat anwenden. Ich hatte ebenfalls das Nasenspray verschrieben bekommen und hatte dann für ein halbes Jahr keine Probleme mehr..

Kortison schwemmt auf und ist schädlich für den gesamten Organismus. Warum hat dein Arzt dir kein Meersalzpräparat verschrieben? DAS schwillt auch die Schleimhäute ab, ist aber ungefährlich und NICHT in der "Dopingliste". Frage ihn einmal oder besser, gehe zu einem anderen Arzt und lasse dir dort etwas verschreiben, was NICHT Kortisonhaltig ist. Liegt denn eine besondere Begründung vor, dass du so einen körperbelastenden Stoff inhalieren sollst? Oder ist dein Arzt einfach nur ein wenig "panne"? Chiliheadz.

Kortison ist kein Körperbelastener Stoff sondern eine ausschüttung des Körpers wie zb Adrenalin daher etwas ganz natürliches aber wenn es falsch dosiert wird ist es schlecht für den Körper und der Arzt weiß sicher wie es zu dosieren ist und daher ist Kortison auch verschreibungs pflichtig und nicht jeder kann es sich kaufen

0

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan (Simeon Panda)?

ich bin definitiv kein Neuling oder Anfänger sondern schon einige Jahre dabei.

Daten: 20 Jahre alt, 1,84m groß, 91 Kilo, 11% KFA.

Ich möchte demnächst wieder mit einem leichten Kalorienüberschuss weitermachen. Dazu wird auch ein neuer Trainingsplan kommen. Ich bin nun am überlegen, ob ich mich am Trainingsplan von Simeon Panda orientieren soll, da ich seine Art zu trainieren sehr interessant finde. Ich werde (wenn dann) natürlich ein paar Sätze weniger als er machen und auch mehr Pausentage einlegen. Was denkt ihr über diesen Plan? Würde das was bringen für den Masseaufbau? Seine Wdh. Zahlen gehen ja auch sehr stark auseinander...

Hier ist der Link zum Plan: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/1146/Trainingsplan-und-Ernahrungsplan-von-Simeon-Panda

Und ist der Typ wirklich natural? Ich zweifle daran...

Vielen Dank

...zur Frage

Macht Nasenspray wirklich abhängig?

Hallo zusammen,

Ich habe von meinem HNO Arzt 50 Mikrogramm Nasenspray mit dem Wirkstoff Budesonid für die Nebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen und habe vergessen ihn zu fragen ob der Spray abhängig machen kann. Gibt es Alternativen? wenn ja, welche?

...zur Frage

Ich habe geschwollene Nasenpolypen und der HNO Arzt hat mir nun Nasenspray mit Kortison verschrieben, kann ich trotzdem Sport machen?

...zur Frage

Wie lange Kortison Nasenspray?

Hi, ich habe die Nasenschleimhäute etwas entzündet und die Nase läuft immer etwas.
Vor drei Wochen hat mir der HNO ein Kortison Nasenspray verschrieben, dass ist jetzt langsam leer.Die Beschwerden wurden anfangs besser aber jetzt kommt es wohl langsam zurück.
Darf ich wohl noch eine Flasche Kortison Nasenspray verschreiben lassen oder ist das zu schädlich?
Danke

...zur Frage

Ohr läuft noch immer

Sorry etwas lang. Vor 2 Wochen bin ich wegen einer mittelohr Entzündung zum hno habe dann Antibiotika bekommen die ich eingenommen habe. Zusätzlich dazu 1 Woche darauf noch ein Kortison haltiges nasenspray. Das Ohr lief auch aus. Der Arzt sagte da hätte sich Flüssigkeit gesammelt das abfließen wird. Die Medis sind alle, trotzdem nach 2 Wochen läuft das ohr noch. Schmerzen habe ich keine. Hno Arzt Termin erst wieder im Februar. Heute mein Hausarzt die Entzündung IST noch nicht weg. Ist das normal ? Auch das es noch läuft? Habe jetzt tropfen bekommen, darf die aber nicht mit dem Spray nehmen. Weis jemand ob das normal ist das es noch läuft oder muss ich mir sorgen machen.

...zur Frage

Zittern durch Nasenspray?

Huhu , Ich bin schon lange leider süchtig nach Nasenspray:( und war auch schon sehr oft beim HNO der hat mir ein und wieso Cortison Spray verschieben, da durch würde es besser in der Zeit wo ich es benutzt habe aber dann so das Spray leer war , musste ich leider wieder Nasenspray benutzen, weil die Nase zu war. Ich bekomme die Nase garnicht ohne Nasenspray frei . Habe es heute auch mehrmals benutzt , auch in der Schule und irgendwie zittern meine Hände. War das vielleicht eine Überdosig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?