Korsett zu klein?

ehrsam  03.01.2024, 10:18

Aber Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz- Du schreibst Korsett zu klein ?

Dann schreibst Du das Du nur 62 inch bräuchtest also eine kleinere
Größe, also ist Dir 70 inch zu Groß !

YolandiWeissEs
Fragesteller

Die Überschrift meiner Frage kann halt nicht aus einem Satz bestehen. Zum Glück brauche ich KEINE 62 INCH 🫠🤣. Ich habe zuvor noch nie ein Korsett getragen, deshalb wollte ich

ehrsam  03.01.2024, 10:20

Um welches Korsett handelt es sich ?
Eines vom Orthopäten ?

YolandiWeissEs
Fragesteller

Nein, ein „Accessoire“ Korsett, ein Unterbrustkorsett mit Stahlknochen. Deshalb wollte ich hier die Kenner fragen. 😅

4 Antworten

Probiere es erst mal an, erst wenn es bei der Schnürung Naht auf Naht sitzt und es immer noch locker ist, ist es zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Es handelt sich doch vermutlich um ein "Schnürkorsett". Damit kann man die Größe in gewissen Grenzen variieren. Heutzutage ist ein Korsett (wenn nicht medizinisch nötig) ein Modeaccessoire - es kommt nicht mehr darauf an, die Trägerin zu erwürgen wie im 18. Jahrhundert.

Zieh mal eine weiße Bluse drunter und schnür ordentlich, bis Du das Gefühl hast, "es wird eng". Das reicht, wenn Du keinen Schade zufügen willst. Und mit einer 22" Taille bist Du vermutlich noch jung: Keine Sorge, da kommt noch was dran!

YolandiWeissEs
Fragesteller

Ja genau, das habe ich vergessen hinzu zu schreiben. 😅 Ein Unterbrustkorsett als Accessoire. Ja ich bin noch jung, aber da soll bitte nichts hinzu kommen. 😆 Hauptsächlich sollte es nur als Accessoire dienen nur sollte es schon zumindest meine Taille um ein kleines bisschen verringern. Meine Sorge ist nur, dass es zu groß ist so das ich es gar nicht eng genug schnüren kann. 😄

ntechde  03.01.2024, 11:25
@YolandiWeissEs

Versuch macht kluch!

Deine Taille wird das Teil vermutlich trotzdem betonen. Das reicht! Denn mit 22" bist Du auch so schon "kurz vor ungesund" :-)

Kann übrigens gut sein, dass Du beim Anziehen eine Hilfe bauchst, die ein bisschen Erfahrung mit dem Schnüren hat, sonst sieht die Schnürung strubbelig aus und das Teil "sitzt" nicht.

Was hälst du davon zu fragen ob du es zurück schicken kannst weil du dich in der Größe vertan hast und eine Nummer kleiner brauchst.

YolandiWeissEs
Fragesteller

Wäre ich ja fast selbst drauf gekommen... Geht leider nur mit hohen Porto kosten, da aus dem Ausland. Ich weiß, mein Verschulden, aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und evtl. brauche ich mir keine Sorgen drum machen.