korsett macht dicker?

4 Antworten

wenn es schlecht passt, kann das passieren.

Bei einem richtigen Schnürkosett nicht.

Die Taille wird bei Waisttrainern dünner, aber auch nicht dauerhaft.
Generell empfehle ich nicht, Korsetts lange oder besonders häufig zu tragen, weil sie für den Körper einfach nicht sonderlich gut sind, aber dein Problem liegt jetzt vermutlich daran, dass du dich an deine kleinere Taille mit dem Korsett gewöhnst und sie natürlich etwas größer wird, wenn du es abmachst. Dadurch hat man häufig das Gefühl, die Taille ist noch breiter.
Wenn du Korsetts tragen möchtest, dann nimmt wirklich hochwertige. Die sind ziemlich teuer. Geh dafür am besten auf Korsettshops online, die dir viele Informationen geben oder finde auch einfach den nächsten Korsettladen in deiner Nähe, dort hat man dann auch richtige Beratung.

ich dachte die taille wird dadurch eher dünner

Ja, solange du es trägst.

Ich würde es einfach nachmessen.

Messe deine Hüfte vor dem Anlegen des Korsetts und danach.