Korsett hat meine Figur verformt?

3 Antworten

Eis Korsett zu tragen, kann deinem Körper tatsächlich schaden, deine Rippen verformen und deine Organe zerquetschen, deshalb auch nur hochwertige Korsetts benutzen - wenn den überhaupt.
Und ich würde auch nicht empfehlen, so oft Korsetts zu tragen.
Für deine Figur wünsche ich dir viel Glück, aber schäm dich nicht dafür. Körper sind in jeder Form schön. Immer.

Gerade wenn du noch im Wachstum bist, aber auch später kann das Korsett auf lange Zeit deine Figur verformen. Google dazu bitte „schmalste Taille der Welt“ . Gesund ist das nicht, gut, dass du damit aufhörst. Allerdings denke ich nicht, dass das der Grund für deine neuen Rundungen ist. Die kommen wahrscheinlich durch die Pubertät und stehen einfach nur in Kontrast zu deiner eher schmalen Taille. Vermutlich hast du einfach mehr eine Birnenform, das ist ein häufiger Figurtyp bei Frauen und kann sehr gut aussehen.

Was für eine Art Korsett ist das denn? Ein Skoliose-Korsett?