Korrekte Rechtschreibung in folgenden Text?

6 Antworten

Versuch's doch mal mit richtigen Punkten anstelle von Kommas. Ich empfehle Folgendes:

Ich möchte irgendwie wirklich nicht mehr nach Hause. Aber wenn ich heute nochmals verlängern würde, würde ich nach 3 Wochen wieder diese Gefühle [hier fehlt eindeutig ein Verb!]. Also weiß ich nicht, was ich tun sollte. Ich halte euch AUF DEM Laufenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich möchte irgendwie wirklich nicht mehr nach Hause, aber wenn ich heute nochmals verlängern würde, würde ich nach 3 Wochen wieder diese Gefühle haben, also weiß ich nicht was ich tun sollte. Ich halte euch am Laufenden.

Der Text ist recht unklar: "irgendwie" und "wirklich" schließen einander aus. Was würdest Du verlängern? Welche Gefühle kämen nach drei Wochen wieder?

Vielleicht so:

Ich möchte eigentlich nicht mehr nach Hause, aber wenn ich heute ... nochmals verlängern würde, hätte ich nach 3 Wochen vielleicht doch wieder Heimweh. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

Hallo,

das würde ich ändern; bzw. so würde ich es schreiben:

,,Irgendwie möchte ich wirklich nicht mehr nach Hause, aber wenn ich heute nochmals verlängern würde, dann würde ich nach drei Wochen wieder diese Gefühle bekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich halte euch am laufenden!"

akesipalisa  13.02.2022, 14:43

Ich weiß nicht KOMMA... auf dem Laufenden.

Hi,

So kannst du es gut schreiben:

Ich möchte irgendwie wirklich nicht mehr nach Hause, aber wenn ich heute nochmal verlängern würde, würde ich nach 3 Wochen wieder diese Gefühle haben. Ich weiß nicht was ich tun soll, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg🙃❤

feelinginthesky  23.10.2021, 00:02
Ich weiß nicht was ich tun sol

Zwischen nicht und was kommt ein Beistrich.