Wie erläutert man Abkürzungen in einem Text?

2 Antworten

Das "kurz" kann man wohl auch weglassen: Aus der Zeitung kenne ich das auch so, zB Stroke-Unit (SU)
im Weiteren wird dann nor noch SU geschrieben.

ja. Das ist durchaus so üblich. Alternativ dazu kann man im Anhang ein Abkürzungsverzeichnis erstellen.

Abkürzung für "Ja" oder "ok" usw.?

Heiioo 💪👌 Man kennt ja viele Abkürzungen, aber ich kenn nicht viele für "Ja" oder "ok" :/ Oder halt für ähnliches....halt Abkürzungen die man einfach zu einem Text schreiben kann sogesagt in jeder Situation. Die Abkürzung "k" oder "kk" kenn ich schon, braucht ihr nicht mehr schreiben :) Dankee 🙈

...zur Frage

Suche Englisch-"Profi". Kann jemand meinen Text korrigieren?

Hi, ich bin 14 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse und muss ein Englisch Referat am Dienstag vortragen. Mit meinem Text bin ich bereits fertig, jedoch sind meine Englischkenntnisse nicht so gut. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Google Uebersetzer ab und zu verwendet, da ich nun mal zu wenig Woerter kenne. Hab die Bilder vom Deutschen und Englischen Text reingesetzt. Kann jemand relativ gut Englisch und koennte meinen Text korrigieren?

Wuerde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. LG Jessy

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Französischen Text verbessern?

...zur Frage

Wörter abkürzen im Abitur?

We genau sieht das mit dem Auto von Wörtern im Abitur aus? Also darf man überhaupt Wörter abkürzen oder generell gar nicht? Und wenn dann nur, wenn es eine offizielle Abkürzung ist? Kann man z.B. folgende Abkürzungen verwenden:

DPs = Displaced Persons

z.B.

v.a.

FuV = Flucht und Vertreibung

...zur Frage

Wozu noch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung lernen?

Hii

Ich frage mich warum soll ich denn noch Richtig Rechtschreibung und Grammatik lernen wenn man heutzutage oder auch in der Zukunft so gut wie alles am Computer macht, wo ein Rechtschreibüberprüfer drauf ist. Was schreibt man heutzutage denn noch wiklich per Hand? Ausser natürlich wenn man jemanden eine Postkarte oder so schicken will, aber im Berufsleben und so schreibt man doch so gut wie alles am Computer und wenn der Computer und das schreibprogamm kein Grammatik überprüft kann man den Text im Internet auf bestimmten Seiten einfügen und man bekommt alle Fehler angezeigt. Wozu denn dann noch in der Schule Rechtschreibung und Co. lernen?

Ps. Man merkt bestimmt das ich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung nacht ganz so gut kann, dashalb beschwere ich mich ja auch um das halt nicht mehr machen zu müssen, natürlich könnte man jetzt sagen das man soetwas halt wissen muss oder das gut bei Chefs ankommt wenn man irgendwelche Stundenpläne oder was auch immer man da abgeben muss per Hand schreibt, aber selbst den Text kann man erst am PC tippen und dann per Hand abschreiben, ist zwar doppelt so viel arbeit aber man hat keine Fehler drin.

Das war ein sehr langes Ps :D

LG Pandababa

...zur Frage

Korrekturzeichen für Abkürzungen

Gibt es ein genormtes Korrekturzeichen, das angibt, dass eine im Text verwendete Abkürzung ausgeschrieben werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?