Wie schreibt man im folgenden Satz "hartes" richtig?

5 Antworten

Da hier kein Wort folgt, dass durch "hart" beschrieben wird, schreibt man es als "Nomen" groß.

"Er biss auf etwas Hartes."

Ist es gesund (für die Zähne) hin und wieder Hartes zu beißen?

Ist es für die Zähne, den Kiefer ... also einfach allgemein gesund, hin und wieder harte Lebensmittel zu essen? Ich denke da vor allem an hartes Brot (Schüttelbrot).

...zur Frage

Gibt es das Buch "Biss in alle Ewigkeit"?

Hallo, habe schon gelesen: Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot, Biss zum Ende der Nacht und Midnight Sun. Und nun habe ich im Internet irgendwas von "Biss in alle Ewigkeit" oder "Biss in die Ewigkeit" gehört. Gibt es vielleicht bald ein Buch das so heißt? Ist es die Fortzsetzung von "BIss zum Ende der Nacht"? Bin ein bisschen verwirrt...LG Sunaa

...zur Frage

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen Auf welche Regel bezieht sich das Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt ....?

Hi

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen? Auf welche Regel bezieht sich das? Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt geschrieben. Satz: Seine Tochter war ohne ihn eislaufen gegangen.

thx

...zur Frage

Warum setzt man im folgenden Satz ein Komma: Zudem ist Heinz ein schlechter, da er es cool findet auf Verweigerer zu machen. Wieso das zweite Komma?

Rechtschreibung

...zur Frage

Rechtschreibung: Warum "Bescheid wissen" aber "recht haben"?

Es geht also um Groß-/Kleinschreibung:

Laut Duden schreibt man "Bescheid wissen", andererseits jedoch "recht haben". Tatsächlich ist die Schreibweise "Recht haben" ebenfalls gültig, es wird jedoch zu der Variante mit Kleinschreibung geraten. Warum?

...zur Frage

Heißt es in diesem Satz Zuhause oder zuhause? Rechtschreibung

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Laut der neuen Rechtschreibung darf man zuhause zusammen schreiben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie man es in diesem Satz schreibt:

"Bei Ihnen Zuhause" oder "Bei Ihnen zuhause".

Ich persönlich würde die erste Variante bevorzugen. Wäre das korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?