Italienisch Groß und Kleinschreibung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Il tuo ricordo vivrà per sempre nei nostri cuori" im italienischen wird alles klein geschrieben außer Namen von Personen oder Städten u.ä. Und der satzanfang ist halt immer groß :)

Im Prinzip wird im Italienischen alles klein. Bei deinem Beispiel würde ausschließlich das "Il" zu Anfang großgeschrieben werden, alles andere ist klein zu schreiben.

Ich würde Il grossschreiben, den Rest klein. Geraten von Bordie