Groß oder klein geschrieben? Bin mir nicht sicher!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall werden die Verben wie Substantive gebraucht und deshalb groß geschrieben.

groß, werden als nomen gebraucht.

Beide Worte werden in diesem Fall groß geschrieben, da es Substantive sind. Das kann man leicht selbst prüfen, wenn man auch sagen kann "Bewegungen wie DAS Springen etc."

@RalfG: Um Himmels Willen, nach Bewegungen steht kein Komma!!! Dieses eine Wort ist doch kein (Neben-)Satz.

Ja, wird in diesem Fall groß geschrieben, weil das da quasi Nomen sind.

...kommt nach "Bewegungen" nicht ein Komma?

Nemodab  23.10.2010, 13:22

Würde ich auf den ersten Blick auch sagen, wenn man an Springen und Malen als Randbemerkung denkt.

Diese zwei Begriffe sind aber eindeutig der Hauptteil des Satzes. Sonst würde der Satz ja unsinnig klingen (Bewegungen,..., sind für uns kein Problem.)

Daher würde ich hier keine Komma´s setzen.