Kornnatter hat Verdickung am Hals?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dringend zum Tierarzt, zu einem reptilienkundigen!

Eine Liste findest du z.B. auf der Seite der DGHT -> Tierärzteliste.

Austritt von Flüssigkeit kann auf eine Lungentzündung hinweisen, die zum Erstickungstod führen kann.

Direkt Kotprobe mitnehmen und untersuchen lassen

Terrarium bitte vergrößern, es ist eine Kletternatter. Mindestmaß ist 1x0,5x1 der Körperlänge. Weg vom MIndestmaß also min 150x80x150

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das klingt in den Symptomen nach einer Pneumonie, also einer Lungenentzündung. Damit sollte das Tier unbedingt zeitnah einem reptilienkundigen Tierarzt vorgestellt werden.