Kornnatter Terrarium?

1 Antwort

Wie groß ist denn das Terra? Wie sind die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit?

Ich würde vielleicht noch ein paar mehr Äste hinzufügen und so kleine Blumentöpfe mit loch in der Mitte unten, die lieben meine Kornnattern als verstecke. Hast du auch eine wetbox?

Dass du sie tagsüber nicht siehst, ist völlig normal. Die kommen eher raus, wenn es dunkel ist :)

Und dass du noch nicht mitbekommen hast wie sie trinkt ist auch normal. Ich habe das bisher nur bei einer von meinen beiden Kornnattern gesehen und das war in der Futterbox, nicht im terra. Sorg auf jeden Fall dafür, dass das Wasser alle 2-3 Tage frisch ist und die Schale auch ausgewaschen wird, sonst sammeln sich da schnell Bakterien.

Im großen Terrarium würde ich dann auf jeden Fall noch an mindestens 2 Seiten eine Rückwand anbringen. Ich habe an einer Seite zierkork und an 2 anderen Seiten eine selbstgebaute Rückwand aus Styropor mit Ablageflächen etc.

Jamie84
Fragesteller

Temperatur sind tagsüber bei 24-26 Wärme Spots 30-37

luftfeuchtigkeit 60-80

ja habe eine bzw 2-3 Wetboxen

Wechsel das Wasser und sauber die Schale täglich

Größe 1m breite Tiefe 50cm Höhe auch. Ca 50cm+

anonym0507  10.07.2023, 22:15
@Jamie84

Das klingt gut, ein halbes Jahr kannst du sie da schon drin lassen :)

Jamie84
Fragesteller

Neben bei Fütterung sie heute zum erstelle sollte ich sie im Terrarium füttern oder in einer Futter Box? Und um welche Uhr Zeit 30-60min vor Dämmerung oder?

anonym0507  10.07.2023, 22:14
@Jamie84

Ich würde füttern wenn bei ihr schon das Licht aus ist und auch in einer dunklen Umgebung.

Ich füttere meine in einer Futterbox, so kann keine Einstreu/erde mit verschluckt werden und die Futterbox ist kleiner, sodass sie die Maus auch sicher findet.