Wie wärmt man am besten Frostfutter auf?
Hallo
Ich würde mir gerne eine Kornnatter anschaffen. Diese Fressen ja Frostfutter. (Da wo ich wohne ist das lebendfüttern verboten) Jetzt ist meine Frage, wie man am besten das Futter aufwärmt, auf welche Temperatur und wie man diese misst.
Vielen Dank und liebe Grüsse
3 Antworten
In einem Eimer im warmen Wasser aufwärmen. Mäuse bis zu 30g sollten innerhalb 20min Körperwarm sein. Wichtig ist, dass das Futter nicht mehr gefroren ist (Maus ist dann nicht mehr hart). Ansonsten ist die exakte wärme nicht so wichtig.
Einfach einige Stunden bei raumtemperatur liegen lassen und mit der zange prüfen, ob diese aufgetaut ist. Alternativ in warmem Wasser aber ist eigentlich nicht nötig
Ich lasse die Mäuse einfach in Wasser auftauen. Also eine Schüssel mit handwarmem Wasser, da je nach Größe der Maus ne Weile drin liegen lassen (für Pinkys reichen 10-15 min locker) und dann noch ein oder zwei Mal wirklich warmes Wasser drauf, zum Aufwärmen auf "Körpertemperatur". Habe 2 Kornnattern :)