Kann eine Kornnatter Farben sehen?

2 Antworten

Ja, Schlangen können Farben sehen, allerdings etwas anders als wir.

Bild zum Beitrag

Sie haben eine Thermalsicht und bestimmen über die Körpertemperatur eines Tiere, ob es lebt oder nicht.

Rot/Orange= Warm

Blau= Kalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
 - (Biologie, Schlangen, Kornnatter)

Müssten eigentlich, da es sich nicht um unterirdisch lebende Schlangen handelt. Die meisten oberirdisch lebenden Schlangen sind dazu in der Lage Farben zu sehen (wenn auch nicht alle)