Kornnatter häutet sich nicht?

3 Antworten

Ich kenne mich eigentlich nur mit der Naturform (als Farbmorphe) wirklich gut aus, weswegen mir eine genau Prognose schwerfällt. Wenn du aber keine Haut gefunden hast, wird er sich noch nicht gehäutet haben...

Dann heißt es abwarten, wenn er noch normal frisst und kotet, und so weiter machen wie bisher.

Wenn er allerdings Essen verweigert oder sich in dieser Hinsicht komisch verhält, ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Kuroritis
Fragesteller

Vielen Dank, werd ich machen. Ich habe halt gelesen, dass die Schlange sich innerhalb von zwei Wochen gehäutet haben soll, was bei meiner jetzt nicht der Fall war

Halte auf jeden Fall das Becken passend feucht. Die korni wird die alte Haut noch nicht abgestreift haben...sieht zumindest so aus.

Ein paar Tage kann es schon noch dauern.