Kornnatter Terrarium Wärme?

2 Antworten

Sorry, aber ich halte das Terrarium für völlig ungeeignet, um dort eine Kornnatter zu halten. Kornnattern lieben es zu klettern. Sie sind keine Bodenbewohner. Das Terrarium sollte deutlich größer, insbesondere höher sein. Dann kann sich die Schlange auch ihre Vorzugstemperatur in der Höhe aussuchen. In deinem Terra wird es wohl nur Einheitswärme geben.

Es gibt nicht die eine Temperatur, bei der sich die Kornnatter wohl fühlt. Es ist ein wechselwarmes Tier, das unterschiedliche Temperaturzonen braucht, um seine Körpertemperatur zu steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie84
Fragesteller

Sie ist noch sehr klein sie ist 1 Monat sobald sie älter wird werde ich das Terrarium deutlich vergrößern

Jamie84
Fragesteller

Ja ich habe verteilte Temperaturen von 22 bis 35 grad

Jamie84
Fragesteller

Was könnte man ch denn noch konkret verbessern?

Geochelone  09.07.2023, 13:08
@Jamie84

Hast du eine Ahnung, wie schnell die wächst? Mit 2 Jahren wird sie ca. 1,5 m lang sein.

Für die ersten Wochen könntest Du das Terra hochkant stellen. Dazu müsstest du dir aber neue Schiebescheiben holen.

Im Terrarium sollte eine Temperatur zwischen 24-28°C Herrschen. Zudem sollte ein Wärmestrahler vorhanden sein mit 32-35°C. Nachts kannst du alles ausschalten und auf Raumtemperatur runtergehen. Wo du das Hygrometer anbringen sollst, spielt keine große Rolle, solange du es nicht direkt neben den Wärmestrahler anbringst!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung/Bücher/Eigene Erfahrung