Womit präpariere ich Schlangenhaut nach der Häutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt die Haut auch in Formalin einlegen und dann eben in einem Gefäss aufbewahren.

Würde ich mit Haarspray einsprühen. Verhindert bzw. verzögert den Zersetzungsprozess etwas.

am besten auf festen Untergrund aufkleben,mit Tapetenkleister oder Leim ,z.B auf Pappe oder Sperrholz,trocknen lassen und anschl. mit Klarlack ueberstreichen. So bleibt sie fuer Jahre haltbar.

Warum kommt meine spinne nicht aus der Höhle nach der häutung Muss ich die haut nach der häutung rausholen oder macht die dass von alleine?

...zur Frage

An alle Schlangenexperten=Kornnatter

Hallo....Habe ein kleines Problem mit unserer Kornnatter...Seit ca. 3 Wochen ist sie sehr aktiv im Terrarium geworden (es sieht so aus als ob sie Nahrung sucht),was sie eigentlich nur wird wenn sie Hunger hat....Haben ihr jetzt schon 4 mal Futter (lebend,in verschiedenen Grössen) reingeworfen,aber sie frisst nicht... Sie haut sogar vor ihrem Futter ab...Gehäutet hat sie sich das letzte mal vor ca. 2 Wochen...Was kann das sein? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe....

...zur Frage

Kornnatter zuckt

Hallo, Hab seit nem monat ne kornnatter, sie hat sich die letzten tage zum ersten mal bei mir gehäutet. Heute konnte ich beobachten, wie sie normal in ihrem terrarium lag, jedoch zuckte sie in unregelmäßigen Abständen. Ist das ein nornales verhalten? Danke schon mal :)

...zur Frage

Haut bleichen mit Creme/Geht das?

Habt ihr schon einmal die Haut gebleicht? Wenn ja womit? Hat es geholfen? Wo kann ich es kaufen? Wie viel würde es kosten und gab es Nebenwirkungen? Danke.

...zur Frage

Spinne frisst nach der Häutung nichts mehr?

Hallo liebe Community,

Es geht um meine Avicularia Peru Purple. Sie hat sich vor ca 2 Wochen gehäutet und seitdem frisst sie nichts mehr. Die Temperatur hab ich tagsüber bei 27 Grad, nachts 18-20 grad und die Luftfeuchtigkeit auf 70-90%. Vor der Häutung hat sie sich die Beute immer direkt geschnappt. Nun ist seit 5 Tagen ein Heimchen im Terrarium und immer wenn es in ihre Nähe gelangt, haut meine Spinne ab. Ich weiß das sie sich nach der Häutung wieder sozusagen regenerieren muss, doch solange dauert es doch gar nicht. Sie hat sich schon 4x gehäutet und immer nach 2 Tagen hat sie gefressen. Könnt ihr mir vielleicht helfen wäre sehr nett.

MfG
Fili

...zur Frage

Welche Schlange ist das? Oder Natter? [Bild]

Im Garten habe ich eine Schlangenhaut gefunden, also nach Häutung. (Siehe Bild). Weiß jemand welches Tier das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?