Schlangenhäutung,ab wann darf man wieder füttern?

3 Antworten

kauf und lies Fachbücher über diese Tiere. Es gibt so vieles was bei Haltung, Umgang und Fütterung dieser Tiere zu beachten gilt!

Nanny2000
Fragesteller

ich habe schon fast alles gelesen!! bloß es wurde bisher nicht erwähnt ab wann man sie wieder füttern kann. Diese Frage ist das einzigste was ich noch nicht weiß.

Hi, nach der Häutung sind die meisten Schlangen wieder sehr hungrig, denn vor der Häutung und während der Häutung fressen sie nicht. Ich biete daher meinen Schlangen schon direkt nach der Häutung wieder Futter an.

Warte einfach ein paar Tage (3-4), dass sie sich von der anstrengenden Häutungsprozedur was erholen kann.