Korg Electribe 2 (Rot) kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist die Electribe selbsterklärend,doch bei manchen wird man nicht drum herum kommen,mal in die Betriebsanleitung zu schauen. Die rote Electribe ist ein Sampler. Das heißt,man nimmt damit z.B.etwas von Vinyl,CD oder was auch immer auf und bearbeitet es. Man kann auch am Computer vorgefertigte Samples in die Electribe laden. Dafür braucht man Speicherkarten,die meist nur noch über Ebay erhältlich sind,oder man benutzt entsprechende Adapter. Dabei darf aber eine bestimmte Mb-Größe nicht überschritten werden. Soweit zu den negativen. Wenn man sich etwas eingefuchst hat,macht das Teil nen riesen Spaß. Allein mit einem Sampler Musik zu produzieren,arrangieren halte ich für umständlich. Ein Sampler ist ja nur ein Teil in einer Reihe von Instrumenten der Musikproduktion.

mightydubman  29.11.2024, 23:26
lege es in die Ecke und dann hab ich für die nächsten paar Jahre ne 400€ Korg ungenutzt in der Ecke liegen

Da die Electribes relativ wertstabil sind,kannst du sie auch wieder verkaufen.

xanaxueberdosis 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 12:50

Danke dir <3

xanaxueberdosis 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:04
@mightydubman

Kannst du mir da vielleicht einen Link schicken oder den Namen? Finde dazu nix im Playstore. (Habe kein IOS)

Nochmal anschließend... du würdest also sagen ich sollte sparen und in die Korg investieren right? Einfach mal testen. Ich hab wirklich super Bock 🥲

mightydubman  02.12.2024, 04:22
@xanaxueberdosis

dIE iElectribeApp gibt es nur noch fürs iPad. Für Android gab es auch ne Seite,aber die existiert nicht mehr,wie ich grade feststellte. Ansonsten kannste dich ja hier mal umschauen : https://www.korg.com/us/news/2023/1113/

Also schon aufgrund des Spielspaßes,solltest du das machen. Außerdem glotzt man nicht die ganze Zeit aufn Bildschirm beim Musik machen,sondern man hört das was man tut. Von Korg gibt es auch die VOLCA -Reihe für den kleinen Geldbeutel. Zu der Serie gehört u.a. auch ein Sampler,der nicht zu verachten ist und vom Prinzip her genauso funkt.wie die Rote(von der es auch eine neue "modernere" Version gibt),nur ein bischen fummeliger,weil Potis und Tasten etwas kleiner sind. (von der es auch eine neue "modernere" Version gibt) https://www.korg.co.uk/products/volca-sample2