Kann man in einem Jahr Koreanisch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisch und Koreanisch sind beides SOV-Sprachen, also Subjekt-Objekt-Verb. Aber nur durch diesen Fakt finde ich nicht, dass es für Türken leichter ist, die Sprache zu lernen. Die Sprachen sind ja nicht verwandt, haben keinen gemeinsamen Wortstamm.

SOV ist übrigens die häufigste Form von Sprachen. Latein ist auch SOV, genauso wie Japanisch.

Kommt darauf an wieviel Lernzeit du investieren willst. Und was für eine Art Konversation du hinterher betreiben willst. Wenn du dich ordentlich hinhockst reicht es zumindest um in Korea für eine Weile zurecht zu kommen. Ich konnte auf jedenfall nach einem Jahr genug um mir auf dem Namdaemun Markt meine Schuhe nach 30 min Kampf auf 10 € von 70 € runterzuhandeln und habe nebenher Konversation geführt und mich berieseln lassen was die Mutter des Ladenbesitzers denn jetzt nun alles kocht.

"Ich hab gehört für die Türken wäre Das nicht so schwer als für die Deutschen Koreanisch zu lernen" Das ist totaler Quatsch, weswegen sollte das so sein? Die haben beide keine gemeinsamen Sprachstämme zu koreanisch ;)

Wenn du Türkisch kannst, wird Koreanisch dir nicht so schwer fallen. Andere Deutsche sagen zwar es stimmt nicht aber es stimmt. Ich kann es auch beweisen:

Die Türken sprechen Wörter eigentlich fast genauso aus wie bei den Koreanern - Während die deutschen dass total grob ausprechen. Koreanisch ist eine schöne Sprache und auch leichter als z. b Chinesisch oder Japanisch, weil bei Japanisch muss du noch dass Kanji- Alphabet lernen. Also wenn du Türkisch fließend sprechen kannst, dann wird es dir nicht schwer fallen Koreanische Wörter auszusprechen, und dass Alphabet ist auch eigentlich voll leicht.

Bye Bye :)

(Dass mit dem aussprechen war nicht rassistisch gemein)

wenn du viele stunden jeden tag investierst ja. ich habe japanisch gelernt (jetzt nicht perfekt, aber gut genug, um zufrieden zu sein), was mich 2 jahre gekostet hat. da du ein neues schriftzeichensystem lernen musst, brauchste nun mal mehr zeit.