Korb bereut - nochmal melden?
Hey Leute! Mal angenommen ihr habt jemand vor langer Zeit mal einen Korb gegeben, weil ihr zu der Zeit in einer Beziehung ward. Nun seid ihr aber wieder Single und bereut den Korb von damals. Sollte man dann nochmal auf die Person zugehen oder kommt das blöd? Habt ihr schon mal sowas erlebt?
4 Antworten
ja ich würde schon auf diese person zugehen, weil du ja zu dem zeitpunkt in einer beziehung warst also war dieser korb vernünftig
Das hängt im Wesentlichen von Deinem Gegenüber ab.
Man kommt sich natürlich schon etwas blöd vor, wenn man einen Korb bekam. Kommt nun diese Person auf einen zu und signalisiert, dass sie jetzt solo sei, kann auch der Eindruck entstehen, dass man Lückenbüßer ist, weil die andere Beziehung in die Brüche ging.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass Du die Person auch zufällig treffen kannst, der Du einen Korb gegeben hattest? Dann hättest die Möglichkeit beiläufig zu erwähnen, dass Du wieder Single bist.
In dem Fall liegt es dann an Deinem Gegenüber, ob die Chance zu einem engeren Kontakt aufgegriffen wird oder nicht.
Aktiv auf die Person zugehen würde ich eher nicht.
Das kommt richtig blöd. Kommt aber auch drauf an was die andere Person für eine Art hat. Vielleicht interessiert Sie das hin damals nicht.
Ich würde mir wie von der Ersatzbank abgeholt vorkommen, weil wohl gerade nicht besseres am Horizont erschienen ist. Ich würde mich sehr passiv verhalten und der Sache nicht trauen.
Aber an deiner Stelle wird ich's probieren. Falls es ein Mann ist, bestehen gute Chancen, dass er schon vergeben ist. Nach meiner Erfahrung und mich immer wieder überraschend, haben die im Hintergrund oft andere Chancen. Die meisten können nicht gut allein sein.
Viel Glück!