Koran alleine anfangen zu lesen oder Mit einem Gelehrten?

3 Antworten

Ich würd dir raten, mit einer gelehrten Person den Qur'an zu lesen, am Anfang, da es einige Dinge im Qur'an gibt, die man durchaus falsch verstehen kann; bevor das passiert...besser ist es mit einem der sich mit dem Qur'an auskennt zu beginnen; wenn du dann schon richtig drinnen im erkunden bist, wirst du es allein auch packen; but anyways - viel Spaß beim lesen ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies ihn erstmal so, um einen unvoreingenommenen Überblick zu bekommen. Gelehrte neigen dazu, ihre eigene Interpretation bevorzugt weiterzugeben.

Du kannst später darüber immer noch mit Fachleuten oder Freunden diskutieren.

Serane
Fragesteller

Danke dir!

Tennis92927  13.02.2023, 20:50

Die großen Gelehrten des Islam interpretieren im Qur'an nicht etwas hinein sondern sie begründen alles mit Qur'an und Sunnah

Tennis92927  13.02.2023, 20:59
@Tennis92927

Die großen Gelehrten des Islam interpretierten im Qur'an nicht etwas hinein sondern sie begründeten mit Qur'an und Sunnah wenn sie geantwortet hatten

oder Mit einem Gelehrten?

Wenn du "Gelehrte" zur Verfügung hast geht das auch.