Ab wann soll ich anfangen den Koran zu lesen?

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 19:05

Kannst du arabisch?

Stolzermuslim77
Fragesteller

Nein aber hab ein Koran auf türkisch übersetzt was das alles bedeutet und wie man es halt ausspricht

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 19:09

Dann solltest du erst mal arabisch lernen.Vor allem im Ramadan gibt es immer Kurse in der Moschee.Ein Muslim sollte den Quran lesen können und den gibt es nur auf arabisch.

Stolzermuslim77
Fragesteller

Aso ok danke für die Antwort

6 Antworten

Wenn du kein arabisch kannst, dann lerne es in sha Allah. Fürs Erste kannst du es ein Mal oder mehrmals auf Deutsch/Türkisch lesen und dann auf arabisch, wenn du es in sha Allah gelernt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
Stolzermuslim77
Fragesteller

Ok so werde ich es machen

waaleykum Salam wa rahmatullah

nein auf gar keinen Fall ist es zu spät 😊

es ist sogar ein sehr gutes Alter mit 13 anzufangen und kann dir im laufe der Jahre sehr nützlich sein! Höre dir nebenbei am besten Suren an, das ist ein guter Anfang 😁👍🏽

Stolzermuslim77
Fragesteller

OK danke werde so werde ich machen👍

Nein, es ist nicut zu spät. Manche lernen es mit 20 Jahren.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ich hoffe, auch eine Schwester darf antworten. In sha Allah.

Nein, du bist nicht zu spät dran. Ich finde, es noch besser, wenn man so mit 10 Jahren anfängt, aber 13 ist auch sehr gut.

Man kann natürlich in jedem Alter noch damit anfangen. Aber je älter man wird, desto schwerer fällt es einem allgemein, etwas Neues zu erlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist nie zu spät anzufangen