Können Muslime die jeden Tag 5x am Tag beten von Magie (weiß/schwarz) beeinflusst werden?

4 Antworten

Schau mal hier:

Im Ḥadīṯ wird zum einen die besondere Bedeutung des Thronverses als „Herrscher aller Verse des Korans“ herausgestellt, zum andern seine Schutzfunktion betont („Rezitiere ihn in deinem Haus, dann wird sich weder ein Satan noch sonst jemand anderes dir nähern“).[3] Diese Schutzfunktion[4] hat im Volksglauben weite Verbreitung gefunden, so dass sich der Vers häufig auch auf Amuletten findet.
Als Ausgangspunkt für die Interpretation als Schutzvers können insbesondere die Worte „es fällt ihm nicht schwer, sie [Himmel und Erde] zu bewahren“ gelten, ergänzt durch die Wachsamkeit Gottes („nicht Schlummer noch Schlaf“) und die „Fürsprecher“.

Es hat sogar mal unseren Propheten Muhammed saw. erwischt. Keiner ist von magischen Angriffen ausgenommen, aber man kann sich wie du schon gesagt hast mit Schutzsuren wie Surah Al-Falaq oder Surah An-Nas beschützen. Du solltest diese rezitieren, um dich zu schützen. Wenn du genaueres wissen möchtest kannst du mir schreiben.

Ja, können sie. Auch der Prophet Muhammad war einmal für kurze Zeit davon betroffen. Im Gebet wird er nicht davon beeinflusst. Das passiert auf anderen Wegen.

Und es passiert gerade Menschen mit hohem Iman. Einer, der sowieso nicht praktiziert, der ist für Satan so gut wie uninteressant. Aber einer, der ein sehr guter Muslim ist, der ist dem Satan ein Dorn im Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du genug zu Allah betest und ihm immer gehorchst hast wird er dir zur Seite stehen und dich vor so etwas beschützen. Ein paar "schutz-suren" mehr können aber sicherlich nicht schaden

Selber kein Muslim kenne aber ein paar