Kopfschmerzen nach extrem schweren Push Ups!

5 Antworten

Hört sich eher nach einem atmungsproblem an. Achte darauf das du vlt vorm workout lüftest.

Dann während dem training bei der belastung aus und in der negativ phase einatmen.

Defenz0r
Fragesteller

Mach ich, Danke

Wenn es kein Atmungsproblem ist, dann kommen die Kopfschmerzen wahrscheinlich durch die Anspannung...das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass dein Körper die Übung auf die Dauer noch nicht durchhält. Wie lange die Anpassung braucht, hängt von Person zu Person ab.

Nun, ich mache Sie ganz weit auseinander

Vermutlich entsteht der Kopfschmerz beim wieder schließen der Griffe; den Kopf einfach etwas da raushalten!?!

Defenz0r
Fragesteller

Dann würde ich aber nicht mit der Nase auf den Boden kommen. Außerdem ist die Übung dann nicht richtig ausgeführt.

Defenz0r
Fragesteller
@Defenz0r

Die Griffe bleiben weit auseinander. Geschlossen werden die nicht.

Vielleicht ein Hilfeschrei deines Gehirns - das möchte auch mal trainiert werden... :-)

Ernsthaft: Muskuläre überbeanspruchung kann natürlich zu Verspannungen führen, diese zu Beeinträchtigungen von Nerven... Akzeptiere einfach deine belastungsgrenzen und übertreib es halt nicht.

Defenz0r
Fragesteller

Um Intelligenz beurteilen zu können bräuchte man erst mal einen neutralen Standpunkt!

Defenz0r
Fragesteller

War ja nur 1 Satz, denken Sie das mein Körper sich mit dem Laufe der Zeit dran gewöhnt?

Atzec  15.03.2014, 01:54
@Defenz0r

Niemand kann das online vernünftig beantworten. Du beschreibst ja selber, dass du an der maximalen Belastungsgrenze trainierst. Da ist es recht wahrscheinlich, dass der Körper dann eben klüger darauf reagiert, als du damit umgehst. Denn permanent an der Belastungsgrenze herumzutrainieren kann einfach nicht gesund sein. Insofern wird sich logischerweise auch dein Körper nicht daran gewöhnen, sondern über kurz oder lang noch angesäuerter reagieren...

Also geh mal zum Arzt und diskutier gründlich mit leuten über dein training, die davon wirklich etwas verstehen.

Trinkst du genug? Wie siehts mit der Atmung aus?

Defenz0r
Fragesteller

Ich trinke bei meiner Körpergröße 65 KG 1,5 Liter - mehr am Tag! Es gibt ne Rechnung, demnach muss man mit 100kg fast schon 4L am tag trinken :) Bin auch sehr Ernährungsbewusst.

Zur Atmung:

Beim herablassen atme ich tief ein und beim hochdrücken wieder aus. Ist halt wirklich arg weit auseinander und ich mach die Übung sehr intensiv und langsam