Kopfkissen bei IKEA zurueckgeben?

1 Antwort

Grundsätzlich gibt es kein Rückgaberecht, sofern es sich nicht um einen Produktfehler handelt (ich sehe hier noch keinen Fehler, denn hart und weich bewertet jeder anders). IKEA und die meisten anderen Geschäfte bieten aus Kulanz bei Nichtgefallen der Ware aber in der Regel die Möglichkeit des Umtausches. Aber: Ein Kissen ist ein Hygieneartikel, der meist vom Umtausch ausgeschlossen ist! Vor allem, weil du den Härtegrad auch in der Ausstellung von IKEA mit einem Musterkissen hättest ausprobieren können.

Aber jetzt kommt die gute Nachricht: seit 25.8.2014 bietet IKEA die Möglichkeit sämtliche Produkte gegen Vorlage des Kassenbons zurückzugeben. Hier stehen die Details: http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/rueckgaberecht.html