Kopfkino/Fantasiewelt vor'm Einschlafen?

4 Antworten

ich kann auch nicht ohne zu träumen einschlafen, ich stelle mir auch vor eine andere Welt,so kann ich besser einschlafen. Seit dem ich mache kann ich super schlafen, davor konnte ich nie einschlafen im verschiedene orten denk ich meistens, dank das Traum wunderbar.

Also dieser Zustand ist eigentlich sehr erstrebenswert.
Aber an Deiner Stelle würde ich einfach neue Saaten suchen um neue, frische Szenarien zu entwickeln. außerdem kannst Du ja einzelne Storys weiterführen um Dich dazu zu zwingen neue Situationen zu erschaffen.
Heute Abend setze ich Dich mal auf dem Grund des Ozeans ab. Du hast eine große Basis und ihr habt den Kontakt nach außen verloren. Außerdem ist das Festland zu weit weg um aufzutauchen und wo anders hin zu fahren. Jetzt ist Euer Tag 1 Überlebt ^_* (In den kommenden Nächten können ja noch Tiefseekreaturen, technische Ausfälle, Gestrandete U-Boote, deren Bsatzung ihr retten wollt, Krankheiten und noch mehr Challanges dazu kommen ;)

ist doch in Ordnung - brauchst Du wohl zum Einschlafen. Sonst musst Du 1 Stunde später in`s Bett gehen.

Die wenigsten Menschen schlafen sofort ein, wenn sie im Bett liegen (auch wenn sie da alleine drin liegen ^^).

Du könntest es mal mit Meditationsmusik bzw. Hintergrundmusik für Suggestopädie etc. versuchen. Davon schläft man oft recht schnell ein.

Wenn Du Deine Fantasien weglassen würdest, würdest Du trotzdem nicht direkt einschlafen, sondern auf den Schlaf warten. Die wenigstens Menschen werden es schaffen, ganz ohne Gedanken einzuschlafen. Besser, Du schläfst mit guten Gedanken ein als mit Sorgen, Ängsten usw.

Du kannst auch Deine Fantasien durch bewusste Gedanken ersetzen, z.B. Licht-Atem-Meditation (man stellt sich bestimmte Farben vor, die man ein- und ausatmet).

Andere Leute lesen halt vor dem Einschlafen und haben dann diese Welt im Kopf; Du hast Deine eigene Welt im Kopf. Ich sehe da nichts Schlimmes dran!

Du könntest mal ein Experimen machen: Gehe ein paar Tage lang spät ins Bett und stehe früh auf, generiere also Schlafmangel. Dann mache etwas Anstrengedes an den Tagen (Sport, zur Arbeit/ Schule laufen statt zu fahren, schwere Sachen tragen usw.).

Irgendwann wirst Du abends totmüde sein und einfach ins Bett fallen und einschlafen. Wenn Du das mehrere Tage lang machst, gewöhnt sich Dein Körper vielleicht daran, sofort einzuschlafen, wenn er die Gelegenheit hat, und wenn Du dann immer zur gleichen Zeit ins Bett gehst, könnte dies zur Gewohnheit werden, so dass  diese Phase, in der Du auf den Schlaf wartest, wegfällt oder sehr verkürzt wird.