Kopfhöreraufnahme verbunden mit der E-Gitarre?

2 Antworten

Sicher kann man Aufnahmen machen, aber bei dem Versuchsaufbau verstehe ich es nicht ganz.

Ich denke, Du brauchst auf jeden Fall ein USB-Audiointercace. Jetzt hast Du zwei Varianten:

Entweder stellst Du ein Mikro vor die Box und verbindest das mit dem Interface, dann muss aber der Ton aus der Box kommen, diese darf nicht durch den Kopfhörer stumm geschaltet sein und somit hörst Du was Du spielst

Oder

Du gehst direkt mit der Gitarre ins Interface und bearbeitest den Klang in der Aufnahmesoftware nach. In dem Fall würdest Du das Monitoring über das Interface machen, d.h. der Kopfhörer würde am Interface stecken und man würde keinen Ton aus dem Verstärker hören.

Oder vielleicht gibt es weitere Varianten.

Gruss

Kommt auf deinen amp an.. manche kann man an den pc anschließen und darüber dann die Aufnahmen ziehen oder den amp als Interface benutzen. Sollte das nicht funktionieren hilft nur ein Audio Interface extra für den pc. Darüber kann man sich dann auch Verstärker Emulieren.