E-Gitarre direkt an Kopfhörer anschließen ohne Verstärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausgangssignal ist zu schwach, um damit direkt Kopfhörer ansteuern zu können. Es gibt allerdings so kleine Verstärker (größe einer Zigarettenschachtel), mit denen du über Kopfhöere spielen kannst.

geht nicht. Kannst das signal aber z.B. durch ein Effektgerät jage und an den ausgang nen kopfhörer anschließen oder du kaufst dir son kopfhörer verstärker.

Gitarre in kleines Mischpult stecken und Kopfhörer einstecken und los gehts

E Gitarre welchen verstärker?

hallo

ich habe mir vor einem Jahr einen günstigen Verstärker und eine normale e Gitarre gekauft. Ich möchte so gerne die Musik von acdc nachspielen aber ich habe keine Ahnung was man alles brauch und welchen Verstärker ich benötige vllt kann mir jemand etwas über die Grunddinge erklären oder auch empfehlen

...zur Frage

Ich habe eine egitarre ganz normal. Da ist ein aux Stecker Ausgang. Mein Ziel ist es die Gitarre mit Kopfhörer zu spielen. Brauche ich dazu einen Verstärker?

Leider kann ich niemanden fragen und habe auch keinen Kopfhörer und Verstärker, muss dies erst noch kaufen. Oder muss ich die Gitarre mit dem Verstärker und dann den Verstärker mit dem Kopfhörer verbinden??

...zur Frage

E-Gitarre an Mischpult anschließen?

Hallo,

Ich hatte vor mir in der nächsten Zeit eine E-Gitarre anzuschaffen.

Ein mischpult habe ich schon. Jetzt ist die Frage:

Ist es möglich, die E-Gitarre direkt an das Mischpult mithilfe eines Stereosteckers anzuschließen und dann an das Mischpult den Verstärker anzuschließen der dann den Ton wiedergibt? Oder brauche ich noch einen PreAmp den ich erst zwischen Gitarre und Mischpult dazwischenklemme?

Also: Gitarre -> (PreAmp)? -> Mischpult -> Verstärker

...zur Frage

Mikrofon und Gitarre an einen verstärker?

also es gibt ja auch verstärker wo man seine gitarre und ein mikrofon gleichzeitig anschließen kann und ich hab jetzt einen verstärker gefunden der beides kann aber jetzt will ich mir dazu auch ein mikrofon bestellen. kann man einfach jedes beliebige mikrofon da anschließen oder muss man auf irgendwas achten?

...zur Frage

Kann man auch ohne Verstärker E-Gitarre spielen? Frage unten.

Also ich möchte mir eine E-Gitarre kaufen. Ich bin 14 und will jetzt damit anfangen. Ich habe 100 Euro zur verfügung (Tipps zu einer guten Anfänger-E-Gitarre in dieser Preisklasse ohne Verstärker sind auch erwünscht). Also ich wollte eigentlich fragen ob man eine E-Gitarre auch ohne Verstärker direkt an den PC oder Kopfhörer anschließen kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß SuperFraage ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?