Gitarre über kopfhörer?

6 Antworten

Am Pc mit einem Usb Interface geht es ganz gut oder aber wie ich es meist mache, wenn ich unterwegs bin, am Handy über nen Interface.
Ein Multieffektgerät wäre ebenfalls eine Lösung, hätte den Vorteil am Verstärker Effekte mit einbinden zu können.

Zumindest mußt Du einen Verstärker für den Kopfhörer zwischenschalten - die Spannung von den Tonabnehmern der Gitarre sind derart niedig, daß sie zur direkten Ansteuerung von Kopfhörern nicht ausreichen

AndreasPM
Beitragsersteller

also gitarre an verstärker und kopfhörer an verstärker ?

Es gibt kleine Vox Kopfhörerverstärker, die gar nicht so teuer sind.

Eine andere Möglichkeit ist, den Kopfhörerausgang deines Verstärkers zu benutzen. Wenn du einen Röhrenstack hast funktioniert das aber, glaube ich, nicht, da du, du deine Box anschließen musst, da sonst dein amp kaputt gehen kann.

Geschickt wäre es einen Verstärker mit Kopfhöhrer-Ausgang zu haben. Da gibt es auch schon welche, die nicht so teuer sind, z.B. von Behringer.