Kopfhörer zu leise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da liefert dein Verstärker/DA-Wandler zu wenig Leistung um die Kopfhörer zu befeuern, 80ohm ist eigentlich noch nicht die Welt, aber anders ist das nicht zu erklären

ich empfehle in dem fall noch einen guten alten Analogverstärker aus den 70- 80ern dazwischen zu hängen, die Dinger zerstören dir auch 250ohm Kopfhörer auf halber Lautstärke :-)

Woher ich das weiß:Hobby
StrikeZz1721
Fragesteller

Oh ist der Focusrite Scarlet Solo 3rd kein Analogverstärker? Oder habe ich es falsch verstanden :D

Falls nicht, was kann man so empfehlen was nicht allzu teuer ist?

Danke ^^

Radon  08.04.2022, 06:37
@StrikeZz1721

ein schwacher oder es lässt sich noch was in der Software einstellen

StrikeZz1721
Fragesteller
@Radon

Die Windows Problem Behandlung für Wiedergeben von Audiodateien hat mir tatsächlich geholfen und es ist jetzt alles lauter ^^