Kopfhörer fürs Gaming?

2 Antworten

Ich empfehle das Logitech G Pro X es sitzt bequem auf dem Kopf nach einer Zeit merkt man gar nicht mehr das man eins auf hat .
Ich besitze es schon seit 4 Jahren Täglich und es ist funktioniert immernoch einwandfrei kosten bei Amazon 93 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob offen, geschlossen, ohraufliegend, ohrumschließend, Wireless oder nicht Wireless ist zweitranging.

Entscheidend ist erst mal der Klang, lieber viel Bass oder neutraler Klang? Was ist da für dich bei Games und Musikhören wichtig?

Neutraler Klang hat nicht viel Bass, für neutralen Klang kannst du alles von Beyerdynamik verwenden DT770, DT880, DT990 oder dementsprechende Varianten mit dem Zusatz Pro, Studio oder Monitor. Auch AKG klingt sehr neutral.

Alle anderen Marken sind eher für Leute die gerne Bass hören, diese Modelle haben auch den Vorteil, dass sie nicht ganz so teuer sind.

Um deine nächste Frage gleich vorn weg zu nehmen, Kopfhörer mit niedriger Impedanz (Ohm) spielen lauter als solche mit hoher Impedanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kawaiitachi
Fragesteller

Aufjedenfall geschlossen wegen der Isolierung. Und gute Polsterung die das Ohr umschließen. Bei dem Klang hatte ich gerne einen Allrounder wenn es sowas gibt.

ThomasM1982X  23.06.2023, 20:30
@Kawaiitachi

Auf jeden Fall......

Ein neutraler Klang käme dem Allrounder am nächsten, darauf klingt alles gleich. Klar hört man auch Bass, aber keinen Tiefbass.

ThomasM1982X  23.06.2023, 20:36
@Kawaiitachi

Du kennst doch sicherlich den Klang von einem Küchenradio? Diesen Klang kann man m.E. in die Richtung neutral einordnen.

Kawaiitachi
Fragesteller
@ThomasM1982X

Dann eher basslasitg. Habe mir Mal drei rausgesucht einmal die BD Dt240 pro, soundqore q30 und die srhythm NC25 wäre das etwas für mich?

ThomasM1982X  23.06.2023, 21:23
@Kawaiitachi

Beyerdynamik klingt eher neutral, die anderen Modelle bzw. Marken kenne ich überhaupt nicht.

Ich besitze nur den AKG K141 MkII und den Beyerdynamik DT100. Der AKG ist für das Musikhören und der Beyerdynamik um Sprachaufnahmen auf ihre Verständlichkeit hin zu überprüfen.