Kopfgeldjäger werden?

7 Antworten

Hallo, wenn Sie sich sehr für Gerechtigkeit einsetzen wollen, ist es nicht so sehr hilfreich, wenn Sie "Kopfgeldjäger" werden würden, da "Kopfgelder" nämlich meistenteils auf solche Menschen angesetzt werden, die z.B. Gewerkschafter, politisch Verfolgte, Freiheitskämpfer oder dergleichen sind, die nja ihrerseits bereits für Gerechtigkeit gekämpft haben bzw. kämpfen. Sie würden also genau das Gegenteil von dem erreichen, was Sie vorgeben erreichen zu wollen. "Kopfgeldjäger" unter dieser Bezeichnung gibt es in Deutschland nicht. Es gibt verschiedene Zielfahnder-Trupps bei den Landeskriminalämtern, deren Aufgabe es ist, angebliche Kriminelle weltweit ausfindig zu machen. Es werden keine "Kopfgelder" in diesem Sinne in Deutschland ausgelobt, höchstens Prämien für Hinweise, die zur Aufklärung von Straftaten oder zur Ergreifung von Kriminellen dienen. Solche Auslobungen werden aber nicht registriert oder erfasst; Sie kommen also nur selten an die kenntnis ran, wofür wieviel Geld ausgelobt und die dort aufgerufenen Beträge reichen bei Weitem nicht um daraus einen Job zu machen ... Viele Grüsse

rick12
Fragesteller

Danke sehr,aber viele sind doch auch verbrecher oder ? Aber danke für die Antwort. Ich weiss ja noch nicht. Das alles war bzw. ist halt eher ein Interesse und noch nicht ein eine Berufung oder ein richtiger Willer (baunty hunter)

Vollstreckerin  14.07.2012, 19:07
@rick12

Hallo, ja, sicher, in Deutschland gibt es sehr viele Verbrecher. Die Frage ist aber immer, ob und inwieweit der Staat sie wirklich ergreifen will - oder eben nicht! An der Affäre um die faschistische Mörderbande und die beim Geheimdienst vernichteten Akten haben wir jedenfalls topaktuell gelernt, dass der Staat Verbrecher nicht nur wegen vieler Pannen, Fehlern, ungeeigneter Ermittler pp. verfehlt oder bisweilen schlicht duldet, sondern selbst organisiert, finanziert und nach Bedarf einsetzt! Wir leben also in einem Staat, in dem in dem die Verbrecher von Fall zu Fall genutzt werden, um Politik zu machen. Das erinnert sehr stark an eine Affäre in den siebziger und achtziger Jahren in Italien und Griechenland, als faschistische Banden etliche schwere Bombenanschläge verübt haben und dann hat sich aber heraausgestellt, dass diese Banden eine streng geheime Reservearmee der NATO waren, die dazu errichtet und unterhalten wurde, um sie auf streikende ArbeiterInnen und andere Protestbewegungen im Land zu hetzen! Angesichts dessen, kann man schon berechtigt schwere Bedenken haben, ob es die BRD wirklich will, dass Verbrecher gefasst werden. Ich glaube, sie will es nicht und solche faschistischen Mörderbanden gibt es auch heute noch, wie man an der NSU sieht. Kopfgeldjäger sind auch aus einem anderen Grund nach meiner Meinung nicht zu begrüssen. Durch solche "Erscheinungen" wird die Gewaltspirale im Land, im sozialen Gefüge massiv gefördert, ich habe also aus humanistischen Gründen ganz erhebliche Bedenken. Ein Bankräuber bspw. ist ein Verbrecher, ohne Zweifel, aber deshalb gleich ein Kopfgeld auf ihn anzusetzen, würde einem Aufruf gleichkommen, ihn zu ermorden. Andererseits gilt immer noch das Sprichwort von Bertolt Brecht, der da sinngemäss gesagt hat, was ist der Überfall auf eine Bank im Vergleich zur Gründung zur Gründung einer Bank? Er wollte damit verdeutlichen, dass der Überfall auf eine Bank ein vergleichsweise geringes Verbrechen ist im Gegensatz zur Gründung einer Bank! Nachdem die sog. "notleidenden Banken heutzutage in Europa und den USA -zig Billionen € bzw. Dollar in den Rachen geworfen bekommen kann an der Weisheit von Brecht auch niemand ernsthaften Zweifel haben. Im bürgerlichen System, dem Kapitalismus ist es also höchst fragwürdig, wer Verbrecher ist und wer nicht! Auch Antifaschisten, Kommunisten, Anarchisten, Atomkraftgegner, Pazifisten und Friedensaktivisten werden heutzutage sehr häufig aals Verbrecher bezeichnet und verfolgt - alle diejenigen müsstest Du als Kopfgeldjäger jagen, mich auch, da ich Kommunist bin und für die radikale Umwälzung unserer Gesellschaft aus humanitären Gründen eintrete. Viele Grüsse

Offiziell gibt es das in Deutschland nicht, weil illegal. Wenn du ein legaler Kopfgeldjäger werden willst, ist die iranische Botschaft ein guter Ansprechpartner.

rick12
Fragesteller

Ja das ist gut,nur will ich in kein Kriegsgebiet. Aber du bist einer der Wenigen die es hier ernst meinen. Daumen hoch

Vielleicht solltest du nach Texas auswandern oder dich der Mafia zuwenden, denn ich kann mir vorstellen, wenn die ihr Geld nicht bekommen brauchen sie so dumme Leute wie dich die für nen Apel und Ei die Drecksarbeit erledigen, wenn du dich für diesen Job nicht zu schade bist na dann mal los. Seriöse Arbeit ist wohl nicht dein Ding??? Du bist noch sehr Jung - setz mal da oben deine Batterien in Gang und frage dich ob das wirklich dein wahrer Wunsch ist? Kopfgeldjäger zu werden???

Ich denke das viele hier für ernsthafte Fragen nicht die Reife bzw nicht genug Informiert sind und hier nur Stumpf ihren mist abgeben.Es gibt hier ein paar gute Antworten,ich finde alle die sich zu sehr ins Hirnscheissen lassen.Raus hier :)

tarasun  24.07.2012, 02:38

Deine Wortwahl lässt sehr zu wünschen übrig, du solltest daran arbeiten. Jeder User schreibt hier seine Meinung/ Erfahrung. Wärst du ein toleranter Mensch mit einer gewissen Portion Selbswertgefühl und Achtung deinen Mitmenschen gegenüber, dann könntest du auch mit Kritik umgehen und diese für dich und dein Leben nutzen, denn nur vom Lob wirst du nicht deine Fehler erkennen und sagen tut sie dir auch Niemand.

Ich finde dein unterfangen sehr gut. Respekt. Du sagst du seist geeignet. Machst du Kampfsport und wie sieht es mit der Physis aus? Bist du gross und kräftig.

Kennst du Carsten Stahl. Fange doch bei ihm an. Er hat eine eigene Detektei. Mach weiter so.

rick12
Fragesteller

Danke :) und ja mache ich,ich trainiere seit 2 Jahren Thaiboxen und trainiere bald MMA Cagefighting. Ich bin groß und halbwegs muskolös. ^^