Kopf (Stirn) gegen Wand geknallt beim gehen (schlimme Folgen)?

3 Antworten

Solange du keine Sterne gesehen hast, keinen Blackout hast und dir nicht schlecht ist/war, wird das schon wieder von allein besser. Und an ner Gehirnerschütterung würdest du eher auch nicht sterben. Solltest aber in so einem Falle im KH beobachtet werden für 24h oder so. Und vor Allem: Liegen. Wenn du aber keine der genannten Symptome hast oder hattest, ist alles gut. Im Zweifel ruf mal die 116117 und frag nach, ob du dir Sorgen machen musst und vielleicht ins KH gehen/fahren sollst oder nicht. Die können dir die Frage auf jeden Fall beantworten. Ich hab mir letztes Jahr den Kopf auch mal ziemlich heftig an einem Stahlrahmen gestoßen. War aber auch nix. Ich hab auch gleich Google befragt betreffs Gehirnerschütterung, aber als ich gelesen habe, welche Symptome man hätte und ich die nicht hatte, war ich gleich beruhigt. Bin selbst nicht direkt Hypochonder, habe aber gewisse Neigung, mir auch Sorgen betreffs Krankheiten usw. zu machen, nur das es bei mir eben nicht so schlimm ist, dass es wirklich behandlungsbedürftig wäre...

gibt es auch. Die Cousine einer früheren Tanzpartnerin hatte sich als Kind den Kopf auch stark gestoßen. Kühlen und Ruhen, am nächsten Tag war sie tot.

fishfan90  31.10.2020, 13:35

Ja klar, mach nem Hypochonder noch mehr Angst. Taktgefühl ist nicht so deins, wa?

fishfan90  01.11.2020, 13:39
@korruptepolitik

Nicht bei einem Hypochonder. Das ist wirklich unterste Schublade. Man macht psychisch kranken Menschen nicht noch unnötig mehr Angst. Auch wenn es passiert sein mag, ist es nicht nett, das worst-case-szenario zu erzählen.

korruptepolitik  01.11.2020, 14:38
@fishfan90

besser die Wahrheit, als die Alternative: Beerdigung. Ist dann nicht das erste Mal. Das Portal heißt hier n i c h t : Wünsch Dir eine Antwort und ich geb sie Dir.

korruptepolitik  01.11.2020, 15:04
@korruptepolitik

Ich denke ich muß Dir das bißchen klarer machen. Hier kann es um ein Menschenleben gehen. Das ist eine medizinische und keine Seelentrösterfrage. Und ja ein solcher Stoß wie beschrieben kann durch Blutgerinnsel oder Hirnschwellung tödlich sein, auch erst am nächsten Tag. In meinem Bekanntenkreis hat man durch Ignoranz ein Kind verloren. Einen anderes Kind hat den Tod der Cousine am nächsten Tag live miterlebt. Betreibe Hobbypsychologie bitte dort, wo es besser angebracht ist.

Wird noch ein bisschen weh tun. Kühlen, ausruhen und gut.