Kopf Headset Maß abnahme?

1 Antwort

Ein Holzhelm ist sehr starr und wird nur einer Person passen...

...wieso das Rad neu erfinden und nicht wie die anderen auch eine Art Netz nehmen...

...oder zum Bleistift eine von diesen Gummibadekappen...

Siliboy16 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 19:35

Ja ich denke das wären auch gute Lösungen. Jedoch gibt es Online ja auch Universalhelme zum 3D Drucken, die dann eknfach nicht direkt auf dem Kopf anliegen.

Aber ich danke dir auf jeden Fall schoneinmal für deine Antwort! 😀😃😄

myotis  10.02.2025, 19:49
@Siliboy16

Gerne...

...die Sensoren müssten aber direkt am Kopf Anliegen, oder?

Diese Universalhelme haben ja auch ein verstellbares Innenleben = das wäre auch ne Option, egal ob mit Helm oder ob man den weglässt (nur Innenleben)...

Siliboy16 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 15:46
@myotis

Genau ich hätte einfach höhenverstellbare Trockenelektroden entwickelt und gebaut ... denkst dass ist möglich dann?

myotis  11.02.2025, 15:50
@Siliboy16

warum willst Du die "höhenverstellbar" haben/machen? Weil der Helm, an denen die klemmen, fest ist?...

...naja, kommt auf's gleiche raus: ob starrer Helm mit flexiblen Elektroden oder flexibles Netz mit fest eingebauten Elektroden...

= das elektrische muss auf dem haarigen aufliegen ;o)

...was ich nur immer noch nicht verstehe, welchen Gewinn bringt es, das (bereits vorhandene und bewährte) "Rad" neu zu erfinden (Helm statt Netz...)?

Siliboy16 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 16:01
@myotis

Man kann es mehreren Leuten anziehen, es ist universeller und außerdem habe ich handwerklich was auf dem Kasten. Ich finde das mit einer Schwimmhaube irgendwie einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Aber ich schlaf erstmal nocheinmal drüber, die Elektronik Komponenten sind so oder so noch nicht da, denn ich baue das Teil komplett selber.

LG