kookaburra als haustier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten natürlich in der Tierhandlung deines Vertrauens nachfragen.

Internet sagt ein Blauflügel-Jägerliest eignet sich nich als Haustier: http://www.tierportraet.ch/htm09/jaegerliest.php

Puh, wenn du mal in Australien warst und einen Kokaboora live erlebt hättest, wäre der Wunsch schnell wieder weg. Die Tiere sind furchtbar laut. Dieses Ständige "Whooohaaahuuuhaaa" geht mit der Zeit echt auf die Nerven. Übrigens verbietet das Australische Gesetz die Ausfuhr aller geschützten indigenen Tierarten. Du wirst kaum einen Kokaboora Züchter in Europa finden.

Ich kannte den Vogel nicht und habe eben kurz gegoogelt. Ergebnis (wikipedia)

Zitat: ...Jägerlieste sind sich ein ganzes Leben lang treu, sie führen also eine monogame Dauerehe. Das Männchen füttert das auserwählte Weibchen während der Werbung. Danach wird das vom Männchen erbaute Nest gemeinsam inspiziert. Bei der Wahl des Brutplatzes sind sie nicht wählerisch. Bevorzugt werden Baumhöhlen in abgestorbenen Bäumen bezogen....

Warum möchtest Du einen solchen (wilden) Vogel alleine halten?

Das richtige Haustier gesucht! (Studentin)

Hallo Leute, ich hatte Haustiere seit ich denken kann. Bin jetzt vor kurzem ausgezogen, weil ich in einer anderen Stadt studiere. Ich hätte aber gerne wieder ein Haustier. Ich hab nur alle Einschränkungen, die das Wort Studentin schon erahnen lässt. Ich habe nur ein kleines Zimmer, wenig Geld und fahre manchmal am Wochenende heim. Ich habe schon überlegt und das sind so meine Anforderungen: - ich muss mit ihm kuscheln können - Haltung im Käfig - nicht zu teuer - relativ geruchsneutral (Tiere riechen immer, sollte halt nicht stinken)

Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster sind schon aus dem Rennen. Hatte schon über Ratten nachgedacht (hatte schonmal welche), aber sie brauchen doch einen recht großen Käfig und sind recht geruchsintensiv. Deswegen auch gerne Erfahrungsberichte dahingehend. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

darf man krähen halten als Haustier?..

�?�?�?�?�? frage steht OBen

...zur Frage

Welches Haustier passt zu mir? Habt ihr Ideen?

Hallo! Ich möchte mir ein weiteres Haustier anlegen. Habt ihr vielleicht Ideen? Meine Vorstellungen:- möglichst kein Vogel oder Reptil

• Zimmerhaltung!!!

• zähmbar!

• nicht zu großes Tier

• ich möchte es auch evtl. auch mal streicheln oder auch hochnehmen

• sollte nicht so laut sein!

Habt ihr Vorschläge? Es muss nicht alle Vorstellungen erfüllen aber möglichst viele! Ich weiss natürlich, dass Haustiere keine Spielzeuge sind.

Passen Tiere wie in der Umfrage vielleicht? In der Umfrage steht Pegu aber ich meine DEGU!

Danke im Voraus

Schmusi707

...zur Frage

wisst ihr gute haustiere?

ich will mir ein eigenes haustier anschaffen, ich kenne zwar viele, und hab auch selbst schon welche, aber vielleicht koennt ihr mikr ja noch anregungen geben und vielleicht auch sagen wie es euch mit dem haustier geht, falls ihr es als haustierhabt.. danke

...zur Frage

welches haustier habt ihr den ?

was ist euer haustier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?