Konvertieren was anziehen als Frau?

2 Antworten

Du "musst" weite und bedeckende Kleidung tragen, also hochgeschlossen und lange Arme, beides sollte die Figur möglichst nicht erkennen lassen, vervollständigt wird das in der Regel mit einem bodenlangen Rock, Hosen bedingen eine gewisse Länge des Oberteils, dazu eine Kopfbedeckung, die außer dem Gesicht nichts frei lässt.

Aber: Es gibt keinen Zwang im Glauben, Du "musst" also gar nichts, am Ende bist Du selbst dafür verantwortlich, was Du tust - so es denn nach dem Tod eine Instanz geben sollte, die Rechenschaft fordert.

Bereka0206
Fragesteller

Ich weiß ich will nur nichts falsches in der Moschee anziehen

Also würde dir raten erstmal den Islam anzunehmen. Hose und lockeres Oberteil bedeckt leider nicht gut genug bzw. zeigt die Form daher würde ich zu großem Hijab was die Brust bedeckt und Abaya empfehlen oder Khimar. Hose und lockeres Oberteil etc kannst du aber Zuhause anziehen