Was zieht man in einer Moschee an?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Einfach bedeckt und keinesfalls Figur betont (also z.B. nicht diese engen Jeans oder anderen eng anliegende Sachen tragen bzw wenn, dann darüber etwas luftigeres). Und Kopftücher gibt es überall. Ich denke du könntest auch eines von der Moschee ausleihen, die haben das bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also liebes du solltest lockere sachen tragen zum beispiel solche maxikleider und darunter ein langarmshirt oder auch ein rock und diese langarmoberteile oder ein ganzes kleid wenn du eins findest. :-) und zur kopfbeduckung währe es angemessen wenn du es wenigstens versuchst da gibt es auf youtube hunderte von ganz einfachen modellen und da könntest du es ausprobieren. Dir noch viel glück. ❤

Ich denke,weil Deine Familie Muslime sind,ist es ein ganz schlechter Grund eine fundamentale Religion auszuüben.Dazu gehört das erlernen der arabischen Sprache,diese wird von den meisten Menschen als sehr fremd wahrgenommen.Das Menschenbild und das Frauenbild was der Islam vermittelt korreliert doch sehr stark mit unserer Weltanschauung.Interessant sind alle Religionen,oder auch die Überzeugung keiner Religion anzugehören.Ich empfehle Dir,Dir das ganz genau zu überlegen.Gerade wenn Du 15 bist,solltest Du wenn überhaupt,aus Freier voller Überzeugung,dem Wissen über mehrere Religionen eine Entscheidung treffen.Religion ist etwas sehr persönliches,aber nichts familiäres.Beste Grüße

Kommentar von Korrelationsfkt
24.09.2016, 00:10

Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber die Fragestellerin ist wohl am trollen.

4

Ich würde mit muslimischen mädchen im Umfeld z.b. schule sprechen am Besten welche die Kopftuch tragen und sich fromm benehmen und nicht einfach irgendeine sie wird dir weiter helfen vielleicht findest du so auch direkt den weg auf neue Freundschaften:) oder auch ganz einfach geh zur Moschee und frag dort was zutun ist dann bekommst du genaue Anweisungen was du zutun hast :)

Einfach nichts, was deine Figur betont. Vielleicht etwas Lockeres, ein langes Rock und drüber eine Bluse? Oder da du noch jung bist(Würde deinem Alter eher passen) eine Hose (nicht zu eng)und drüber etwas was über den Hintern geht. Dekolleté sollte durch das Kopftuch bedeckt sein, und deine Arme ebenso (Langarm)
Mashallah an dich, dass dich der Islam mit deinen 15 Jahren interessiert hat:)

und ich die Religion sehr interessant finde

Das ist kein guter Grund, um zu einer Religion -ganz gleich zu welcher - zu konvertieren. Das sollte man nur dann tun, wenn man vollkommen davon überzeugt ist, dass genau diese Glaubensrichtung die einzig Richtige für einen ist. Sie nur "interessant zu finden" reicht nicht aus. Du machst dich unter Umständen nur unglücklich. Auch für deinen Freund solltest du das nicht machen. In eurem Alter ist es so oder so sehr unwahrscheinlich, dass die Beziehung dauerhaft ist, ganz egal, was du jetzt gerade darüber denkst. 

Ich würde dir dringend abraten. Lass zumindest noch ein paar Jahre vergehen. Wenn du dann immer noch überzeugt davon bist, dass der Islam der richtige Glaube für dich ist, kannst du immer noch konvertieren. Das ist ein Schritt, der sehr genau überlegt sein will. Man wechselt seinen Glauben nicht einfach wie seine Klamotten.

Du musst nicht bedecken... du hast doch viele muslimische Verwandte haben die keins für dich ? .. naja also was du anhaben solltest ist

-(mindestens) Kopftuch
-breite Klamotten ..und das wars eigentlich schon. Pass noch auf das du nicht dahin gehst wo die Männer sind, es gibt ja 2 getrennte Räume für beide Geschlechter .. :)

Da, wie Du schreibst, ein Großteil Deiner Familie Muslime sind fragst Du hier was Du in die Moschee anziehen sollst? Warum läßt Du dich nicht von Deiner Family beraten, wäre doch nahe liegend?

SalamAlaykum Schwesterherz
Es gibt doch die weiten Hosen , die du mit einem Pulli anziehen kannst, dass finde ich sehr schön

Shirt mit langen Ärmeln und ein Kopftuch 

Eine mütze tuts auch, wobei du nicht zur Moschee gehen musst um "endgültig" zu konvertieren!

Aber es empfiehlt sich keine enge Kleidung, arme und beine bedeckt!

Wenn du mit deiner Frage nicht ausschließlich Werbung für den Islam machen willst, dann frage doch deine Mutter oder andere weibliche Mitglieder deiner muslimischen Familie.  Die müssten es doch wissen und dir in deinem Alter auch schon längst "das Kopftuch" und die Abstinenz zum anderen Geschlecht verordnet haben.

Oder haben die keinen Rat für dich?

Lass das bloß sein. Du machst Dich unglücklich. Frauen sind im Islam ein Nichts.

Kommentar von NiniNy
23.09.2016, 23:42

Bitte beantwortet mir einfach die Frage, ich weiß auf was ich mich Einlass ich bin selber kurdisch türkischer abstammung

0
Kommentar von Bebish05
24.09.2016, 00:33

Du hast doch keine Ahnung vom Islam. Nur weil einige die Religion falsch ausüben. Wenn du dich wirklich mit dem Islam beschäftigt hast, müsstest du wissen, dass deine Aussage null stimmt.

Unser Prophet sav. Sagte nicht umsonst: 'Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter'

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/faszination_frau_im_islam/faszination_frau_im_islam_beidseitige_ueberlegenheit_von_mann_und_frau.htm

Ich rate dir dich ein bisschen schlauer zu machen, bevor du so etwas von dir gibst.

0
Kommentar von Tige8822
24.09.2016, 10:17

Wie manche einfach keine Ahnung vom Islam haben und trotzdem mitreden wollen...(Akka2323)

0

innen nüscht, außen Kaftan, oben Türban, die Beene bleiben frei, das Schuhwerk bleibt im Vorraum.

Kommentar von HansH41
19.04.2017, 20:40

Und was macht sie mit dem Kopf. Innen und außen?

2

Was möchtest Du wissen?