Konvektor, Radiator o.Ä. als Ersatz für Nachtspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleiche Wärmeenergie, die am Tag verbraucht und nicht in der Nacht gespeichert wird, ist etwa 1/5 teurer.

du musst überlegen der nachtspeicher ist fest angeschlossen und hat günstigeren tarif,bei heizlüfter oder radiator heizt du teuerer.falls du an die nachtspeicheleitung möchtest hast nur strom von 22 bis 6 uhr

das Problem ist, dass der Nachtspeicherofen nur nachts mit strom versorgt wird, tags über wäre es vergleichsweise teuer, die Bude warm zu halten. ggf. könntest du aber mit 2 radiatoren arbeiten, und einen nachts, den anderen tagsüber verwenden....

du müsstest dir halt eben vom elektriker deines vertrauens an der dose einen entsprechenden radiator fest anklemmen lassen....

gebrauchte nachtspeicheröfen gibts übrigens für kleines geld bei ebay und co, die leute wollen sich die entsorgungskosten einsparen.