Kontostand und Verfügbarer Betrag, was meint man damit?

8 Antworten

Bei Abfrage "lagen" auf dem Konto 1144,95 Euro, von denen Du aber nur 1000 Euro auszahlen, überweisen oder sonstwas kannst. Entweder hast Du eine Überweisung getätigt oder es wurde per Lastschrift etwas angefordert und der Vorgang ist noch nicht vollständig gebucht - oder aber es gab einen Geldeingang, der jedoch noch "unter Vorbehalt" steht, weil er eventuell noch widerrufen werden kann, beispielsweise die Einreichung eines Verrechnungsschecks. Oder aber, es gibt ein Limit bei Automatenauszahlungen.

Du hast das auf dem Konto was unter Kontostand steht. Abheben kannst du am Automat allerdings nur das was unter verfügbarer Betrag steht, du wirst ein Tageslimit von 1000€ haben was du abheben kannst.

das wird das tageslimit sein. natürlich hast du1150 auf dem konto

du kannst über die € 1000,- verfügen ,also abheben

Dein Tageslimit, was du abheben kannst, liegt bei 1000€

Dein Kontostand liegt aber bei 1144...