Kontostand und verfügbarer Betrag unterschiedlich - warum?

8 Antworten

Du hast so viel wie verfügbar ist. Das das weniger als der Kontostand ist könnte daran liegen das eine Abbuchung, muß keine Überweisung sein, ausgeführt wurde die erst am Montag auf dem Kontoauszug zu sehen ist.

Soviel wie der Verfügbare Betrag anzeigt. Es kann sein das eien LAstschrift, Abbuchung von EC Kartenzahlung noch nicht gebucht wurde, aber der Betrag schon eingebucht ist, aber noch nicht auf dem Auszug ersichtlich ist.

Es kann sein dass du ein Scheck eingelöst hast in den letzten 8 Tagen oder einfach dass du mit deiner karte etwas bezahlt hast, was schon vorgemerkt wurde, das du über diesen Betrag nicht mehr verfügen kannst. Frag einfach einen bankangestellten die können in die daten schauen und dir die frage genau beantworten! lg

Was möchtest Du wissen?