Kontonummer auf Facebook schicken - denkt ihr das man auf facebook seine banknummer weiterleiten darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Deine Bankdaten überall veröffentlichen. Du kannst die Bankdaten aber auch persönlich übermitteln, Telefon und E-Mail sind dazu bestens geeignet.

Sie benötigt die Bankdaten um Geld zu überweisen. Mit deinen Daten kann sie aber auch viel Unfug anstellen.

Unternehmen stellen ihre Bankdaten sichtbar ins Internet.

Eine Alternative wäre, dass sie dir das Geld per Paypal schickt, dass kostet zwar Gebühren, dann braucht sie aber nur deine E-Mail Adresse. Ein weiterer Vorteil ist, dass du das Geld sofort auf dein Paypal Konto gutgeschrieben bekommst.

Letztendlich musst du wissen, wem du deine Bankdaten anvertraust.

Du kannst sie auch auf ein Plakat malen und an der nächsten Litfass-Säule bekannt geben. Du musst nur deine Kontoauszüge regelmäßig prüfen, ob Unbefugte abgebucht haben. Das musst du aber sowieso. Dazu bist du von deiner Bank her verpflichtet.

Zahlungsarten für Jugendliche?

Hallo, kennt ihr online Zahlungsmöglichkeiten die ein Jugendlicher benutzen kann, der nicht viel mit Konten, Banken und Überweisungen zu tun hat oder haben will? Also irgendeine Bezahlmöglichkeit für kleinere Beträge. Paysafe wäre super, allerdings kann man die erst ab 10 Euro haben, das ist ein bisschen zu viel. Eine unkomplizierte Art und Weise für das online Bezahlen kleinerer Beträge, für Leute die nichts mit Bankkonten o.Ä. zu tun haben wollen.

...zur Frage

Bild von Facebook ausdrucken?

Darf ich ein Bild von einer Facebookseite eines Künstlers auf zB Posterxxl.de auf eine Leinwand drucken lassen (also nicht weiter verkaufen

...zur Frage

Womit erreiche ich mehr Leute, Facebook oder Instagram?

Hallo meine Lieben. :) Was denkt ihr, mit welcher Plattform kann ich an mehr Leute kommen? Die Sache ist die, ich bin 'Künstlerin' und habe schon eine Facebookseite, bei der mir ein paar Leute folgen. (Izzy's Art)

Ganz viele Freunde raten mir aber mir auch Instagram zuzulegen, weil ich durch die Hashtags so viel Leute erreichen würde, dass mir auf Facebook ebenfalls mehr folgen.

Ist instagram wirklich so gut und bringt so viel? Ich danke euch für eure Antworten :)

...zur Frage

Chat an Dritte weitergeben - rechtlich erlaubt?

Hallo,

darf ein Chat (hier Facebook Unterhaltung) an Dritte weiter geleitet werden bzw. ein Ausdruck weiter gezeigt werden?

Falls NEIN, was droht bei einem Verstoß und gegen welches Gesetz würde verstoßen werden?

Wie verhält es sich wenn man den PC eines Freundes zur Verfügung gestellt bekommt und dieser noch in seinem Account eingeloggt ist, man dabei dessen Nachrichten/Chat liest und von diesem ein Ausdruck erstellt - darf dieser weiter gezeigt werden?

Problem besteht, da Fotos von einem Chat existieren und diese eine wichtige Beweisfunktion haben. Darf man dies dem Gericht oder einer anderen staatlichen Stelle weiterleiten? Es soll also nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Hoffe ihr könnt mir hier helfen und ich finde einen guten Rat. Danke mal vorab :-)

...zur Frage

Etwas auf Amazon bestellen ohne Konto?

Hallo,

also es ist ein bisschen kompliziert.
Ich würde gerne etwas von Amazon bestellen, habe aber kein Konto (bin auch noch minderjährig). Nur mein Vater hat ein Konto bei Amazon, der ist aber jetzt im Moment für ein paar Monate weg. Das heißt, ich müsste meine Mutter fragen, die hat aber kein Konto, also müsste sie sich eins erstellen (ich darf es ja nicht und eigentlich will sie sich auch kein Konto erstellen).
Muss man bei der Registrierung Bankdaten angeben? Und muss man bei der Zahlmethode auf Rechnung auch Bankdaten angeben? (Meine Mutter hat sich nämlich geweigert, es zu machen, wenn man dort Bankdaten angeben muss, weil sie Angst hat, was Amazon damit machen kann.)
Also, wenn sie sich ein Konto erstellt, funktioniert das und das Bestellen ohne Kontonummer/Bankdaten angeben?

(Und noch eine Frage: Ich hatte mal versucht, mich dort anzumelden (hab es nicht gemacht) und dann musste man eine Firma angeben. Da ich in keiner Firma arbeite, wollte ich das überspringen und hab auf "weiter" gedrückt. Dann kam aber die Meldung, dass man dieses Feld "Firma" ausfüllen muss. Ist das immer so? Muss man seine Firma dort echt angeben?)

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?