Wieviel Wert hat meine Facebook-Seite?

8 Antworten

Also wenn überhaupt, dann könntest du Stadtmarketing oder Regionenmarketing betreiben. Dennoch würde diese Seite kaum einer kaufen, weil es für private Unternehmen absolut keinen Mehrwert gibt.

Aber probierst doch einfach mal bei der Stadtverwaltung Ulm und ggn. bei Vereinen und Clubs, die dort ihre Veranstaltungen posten könnten.

StefanZerr
Fragesteller

Sorry wenn ich das Gegenteil behaupte. Warum sollten sich private Unternehmen diese Seite nicht kaufen? Man kann durch diese Seite 7000 Tausend Ulmer erreichen, das ist doch cool oder ? Ulm ist ein Großstadt und vor allem die Likers sind noch in 100 km Umgebung bis Stuttgart und München.

pedde  13.02.2017, 23:30
@StefanZerr

Dann soll er es versuchen. Ich arbeite in der Branche und beschäftige mich schon seit dem die sozialen Netzwerke 2003 aufkamen (Web 2.0). Ich würde diese Seite nicht kaufen, weil sie einfach keinen Insight hat und auch sehr wenig Reaktion in Bezug auf Likes oder Qualität der Inhalte.

Eine Facebookseite ist zudem fast nichts wert ohne dementsprechende Webseite bzw. im Paket mit allen Social Media Kanälen, die relevant sind, denn da wird es finanziell interessant!!

Aber Respekt, wenn man es so weit erst einmal gebracht hat und sich die Zeit nimmt. Aber das sind keine sogenannte "Lead-Kunden", die ein Produkt kaufen. Ich sagte ja schon - eventuell Stadtmarketing oder regionale Lokalitäten und selbst dann läuft man Gefahr, dass man eben viele "tote" Follower hat.

Allgemein ist Facebook in ca. 2 Jahren unnütz und man muss sich auf neue Kanäle spezialisieren.

Diese Seite hat nicht mehr Wert. Maximal 20-30 Euro.

Ich hatte damals eine 13k Seite für 50 Euro verkauft.

Es kommt natürlich darauf an, ob deine Seite aktiv ist. Ich selber betreibe derzeit ein paar Facebook Seiten (mehr oder weniger noch aktiv). Eine davon hat 220.000 Likes. Die ist sehr aktiv und hat somit auch einen hohen Wert. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob deine Seite aktiv ist, aber viel wirst du dafür nicht bekommen. Viele Unternehmen wollen auch so kleine Seiten nicht.

Lg

xwhityx  13.02.2017, 22:24

Edit: Deutsche 220K Likes / Internationale auch mehrere im 500K Bereich. Obwohl man dazu sagen muss, das International auch viel leichter geht.

Hier antworten anscheinend viele , die sehr viel Ahnung haben,..

Keinen Pfifferling ist die Wert

Das wirst du dann wissen, wenn du ein Kaufangebot bekommst. Hast du denn schon eins erhalten? Hat die Stadt Ulm schon angefragt?

StefanZerr
Fragesteller

Nein, ein solches Angebot habe ich noch nicht erhalten. Mein Ziel ist die 7k Likes auf 20k likes aufzupumpen.

Wenn Du die Seite als Werbefläche missbrauchst, könnte sie etwas wert werden. Zum Verkaufen ists eventuell noch zu klein, ich kann mir gut vorstellen, dass ne professionelle Werbeagentur sowas in ein paar Wochen selber auf die Beine stellt. Bin da aber jetzt auch nicht so bewandert, vielleicht irre ich mich auch.