Was bedeutet die Buchung "Schloss B" auf dem Kontoauszug?

6 Antworten

Meist steht doch im Verwendungszweck genaueres. Das Buchungsdatum und Datum, an dem Du die Karte benutzt hast, müssen nicht identisch sein. Meistens erfolgt die Buchung 1 - 3 Tage später.

Wenn diese Zahlung jeden Monat kommt, dann musst Du Dich doch erinnern, denn dann scheinst Du ja regelmäßig dort "einzukaufen" oder zumindest zu "zahlen".

Bei der Bank nach weiteren Details fragen, ist übrigens auch eine gute Idee. 

Und Lastschriften kannst Du auch zurück gehen lassen. Das bedeutet, dass die Bank Dir das Geld wieder gut schreibt und die Lastschrift an denjenigen zurück gibt, der eingezogen hat. War die Forderung berechtigt, musst Du dann allerdings mit zusätzlichen Kosten und Ärger rechnen. Das würde ich Dir also nur anraten, wenn Du sicher bist, dass die Einzüge unberechtigt waren.

Leider steht da rein gar nichts außer "Schloss B. 14172"

Und ich kann sowohl Bezahlungs als auch wirklichen Abbuchungsdatum sehen und die sind in diesem Fall identisch...

Natürlich frage ich bei der Bank erstmal genauer nach, bevor ich es zurückbuchen lasse.. Am Ende habe ich vielleicht einfach nur etwas verpeilt :D

Aber Schloss B .. noch nie gehört 

0

Unberechtigte Abbuchungen kannst du doch problemlos zurück buchen lassen. Du musst doch wissen, ob du etwas gekauft und mit der Karte bezahlt hast.

Die Bank ist gar nicht verpflichtet, zu prüfen, ob eine Abbuchung zu Recht erfolgt oder nicht. Das ist allein deine Sache.

Schloss b ist ein Franchise Nehmer von Burger King

Kontoführungsgebühr - Kontoauszug für die Buchung ausreichen?

Liebe Community,

die Kontoführungsgebühr wird von meiner Bank vierteljährlich abgebucht. Am 31.03 wurde die letzte Kontoführungsgebühr von meinem Konto abgebucht. Von der Bank bekomme ich keine Rechnung dafür ausgestellt.

Meine Fragen: - Genügt es, wenn ich die Kontoauszüge in mein Online-Banking ausdrucke und diese an meine Steuerberaterin übergebe? Kann meine Steuerberaterin die Betriebsausgabe (Kontoführungsgebühr) anhand des Kontoauszuges geltend machen? - Wird der Kontoauszug als eine Rechnung angesehen, obwohl keine Rechnungsnummer von der Bank enthalten ist? - Wie macht ihr das?

Kann mir bitte hier jemand Klarheit verschaffen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kostenlos Kreditkarte?

Hallo, Ich möchte eine Kreditkarte beantragen damit ich über die kreditkarte zahlen kann (auch im ausland) und das geld dann so zu sagen von mein girokonto abgebucht wird, nur weiß nicht wo und bei welchem Bank... Ich habe zurzeit ein girokonto bei der Sparkasse, wie ist das wenn ich die Kreditkarte von der Sparkasse nehme, ist die auch kostenlos?

Danke :)

...zur Frage

Überweisung von Bank verfolgen von fremder Person

Hallo :)

Und zwar geht es darum, dass ich bei Kleiderkreisel angemeldet bin und man dort Klamotten verkaufen kann. Da ich eine Privatperson bin hafte ich natürlich für nichts. Das steht auch in meinem Profil. Soviel dazu.. Ich habe jetzt etwas verkauft, und die Käuferin sagt sie hätte schon bezahlt das war vor 8 Tagen es ist aber immernoch nichts drauf habe ihr auch die Kontoauszüge geschickt. Sie will jetzt bei MEINER BANK anrufen und fragen ob auf meinem Konto was drauf ist bzw. eine Überweisungsnachfrage stellen! Darf sie das, bzw. geht das überhaupt ohne meine Erlaubnis? Gibt die Bank einfach so meine Daten etc. raus? Sie weiß ja meinen Namen Kontonummer und Bankleitzahl.. Somit könnte sie sich als MICH ausgeben.. Oder fragen die von der Bank automatisch nach dem PIN?

Ist echt wichtig! Danke schonmal.

...zur Frage

BaFög KFW Bank Kredit Meisterschule! Wie soll ich das bezahlen?

Hallo!!! Ich war im Jahr 2008 auf der Meisterschule (Branche KFZ). Ich habe diese Vollzeit absolviert. Als ich mit der Schule fertig war stellte mich mein Betrieb wieder ein. Ein halbes Jahr später schloss der Betrieb und ich bekam dann ca. 5 Monate Alg.. Jetzt arbeite ich wieder allerdings bekomme ich kein Meistergehalt sondern viel viel weniger (besser als Zuhause sitzen). Allerdings soll ich jetzt ca. 9000,00 € an die KFW BANK zurückbezahlen. Ich weiß aber nicht wie ich das mit dem Gehalt machen soll. Das Geld wo ich gestempelt habe fehlt mir ja auch noch. Gibt es da irgendwelche Lösungen oder Vorschläge??? Ein Kollege hat mir erzählt das Arbeitslose sogar der LKW Führerschein bezahlt wird!!! Wäre für Tipps dankbar.

...zur Frage

hat Geld abgebucht (Gebühren) habe es aber nicht auf meinem Kontoauszug gesehen. Sieht man das nicht oder was ist damit(Konto ist richtig angeben)?

Ich habe etwas auf ebay verkauft und ebay hat eben die 10% käuferprovision von meinem Konto abgebucht steht auch da das es abgebucht worden sei. Aber als ich auf der Bank war habe ich auf meinem Konotauszug nicht gesehen das etwas abgebucht worden ist

...zur Frage

Girokonto überzogen und jetzt?

Ich habe ein Girokonto und nun ist folgendes passiert: ich hatte vergessen, dass ich schon Geld abgehoben hatte und habe nicht mit diesem Geld bezahlt sondern mit der Karte. Nun war das Geld also in meiner Tasche und nicht mehr auf dem Konto. Jetzt ist das Konto um einen (geringen Betrag) überzogen und ich erhielt einen Brief, in dem stand: die Buchung war nicht möglich und deshalb haben wir( die Bank nehme ich an) die Lastschrift an den Zahlungsempfänger zurückgegeben. Auf dem nächsten Kontoauszug steht jetzt alles so drauf, als hätte ich dieses Betrag nie mit der Karte bezahlt quasi als sei nichts gewesen. Was muss ich jetzt tun? Wem muss ich das Geld denn zurueckgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?