kontoeröffnung trotz privatinsolvenz

14 Antworten

hi, versucht es bei der Comerzbank eine zustimmung des insolvenzverwalters sollte mann schon dabei haben dann klappt es auch

Ja es steht jedem zu ein Konto zueröffnen auf Guthaben Basis,viele Banken tuen so als müssten sie es nicht!Aber die Postbank und Volks-Reifeisenbanken-machen es,sowie ich es bei Bekannten mitbekommen habe!

Ich denke das ist einfach von Bank zu Bank (Also der Typ der dir gegenüber sitzt) verschieden. Ich habe auch lange kein Konto bekommen. Online schon gar nicht (bin jetzt im fünften Jahr der P-Inso). War bissl nervig muss ich gestehen.

Dann hatte ich ja das Fidor Konto entdeckt (steht auch weiter oben) und damit konnte ich neben der nutzung einer Prepaid Mastercard auch das ganze wie ein normales Giro Konto nutzen. Keine Schufa oder sonst was... Es ging einfach so. Nach 4 Jahren hab ich dann bei der Sparkasse mit meiner Frau zusammen ein Konto eröffnet (habe gleich gesagt das ich in P-Inso bin und wie lange das noch geht) Jetzt haben wir beide eine Sparkassen EC Karte und mein Gehalt kommt auf das Konto. Alle meine Versicherungen (Rechtschutz, Hausrat etc) werden von dort abgebucht. Keinerlei Probleme. Kurzzeitiges Überziehen ging auch immer wenn kurz vor Gehaltszahlung. Aber gut naja ich zahle ja auch jeden Monat knappe 300-400 Euro auf mein Insolvenzkonto (In die Masse)

Hallo! Zwei Fragen zu Privatinsolvenz: - Wird eine solche im Netz veröffentlicht, wie lange bleibt sie dort stehen? - Wird der Arbeitgeber darüber informiert?

  • Wenn eine Privatinsolvenz im Netz veröffentlicht wird, wie lange bleibt sie dort stehen?
  • Wird der Arbeitgeber, der das Gehalt zahlt, das für das Tilgen der Insolvenzschulden beansprucht wird, offiziell über die Privatinsolvenz seines Arbeitnehmers informiert?
  • Gibt es dahingehend Sonderregelungen für bestimmte Berufs- oder Personengruppen, z.B. Beamte?
  • Apropos Beamte: Wie wirkt sich eine bekannte Privatinsolvenz auf den Beamtenstatus aus, wenn überhaupt?

Ich weiß, sind jetzt doch 2 Fragen mehr geworden... Vielen Dank.

...zur Frage

Brauche ich in der Privatinsolvenz ein P-Konto oder reicht auch ein Girokonto auf Guthabenbasis?

Hallo,

ich werde demnächst meinen Antrag auf Privatinsolvenz stellen und habe bei meinem jetzigen Girokonto einen Dispo den ich voll ausschöpfe und wenn ich in Privatinsolvenz gehe, wird der Dispo mir von der Bank gekündigt und ich habe leider nicht so viel Geld um diesen ins Plus zu bringen. Deswegen möchte ich das auch noch mit in die Privatinsolvenz mitnehmen. Nun werde ich jetzt ein neues Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen. Aber nun meine Frage, ist es besser dann ein P-Konto zu eröffnen oder reicht auch ein Girokonto auf Guthabenbasis aus? Wäre auch super wenn mir jemand eine Bank empfehlen würde, die das auch macht?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

P-Konto Guthabenkonto?

Hallo liebe Community!

Bin seid dem 14.06.2016 in der Privatinsolvenz und besitze ein P- Konto. Leider ist es so kompliziert gemacht das ich es wieder auf ein Guthabenkonto umstellen will. Die Bank braucht nur ein Schreiben vom Treuehändler sagten sie mir.
Muss ich in Zukunft dabei was beachten ?

Mit dankenden Grüßen

...zur Frage

Zusammenziehen in der Privatinsolvenz?

Hallo , ich hab da mal mehrere Fragen zu dem zusammenziehen in Privatinsolvenz. ... und zwar ich verdiene ca.2000 netto ,er ca 1800 netto , er ist aber noch verheiratet und hat zwei Kinder die nicht bei ihm leben ,denen er aber somit unterhaltspflichtig ist... er muss wahrscheinlich bald in die Privatinsolvenz. Wie viel wird von ihm gefändet wenn unsere Gemeinschaft als eheähnliches Verhältnis gewertet wird wenn wir zusammen ziehen würden ? Darf er in der Insolvenz einfach umziehen ? Danke

...zur Frage

Was ist eine Privatinsolvenz? Bitte so leicht wie möglich!

Was ist eine Privatinsolvenz ? Bitte erklärt es leicht ! Ich hab schon gegoogelt aber nicht verstanden !

...zur Frage

Kontoeröffnung in Luxembourg

Hallo. Welche Voraussetzungen muß man erfüllen um ein Konto in Luxembourg eröffnen zu können? Muß man einen Arbeitsvertrag aus Luxembourg vorweisen können? Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?Gibt es ein reines Guthabenkonto in Luxembourg?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?