Kontodaten am Telefon weitergegeben!

8 Antworten

Falls etwas abgebucht wird, kannst du das innerhalb von 6 Wochen zurückholen lassen von deiner Bank. Kostet maximal ein paar Euro Bearbeitungsgebühr (die du als Lehrgeld verbuchen kannst).

Sollte Post von denen kommen, musst du sie sehr aufmerksam lesen, denn es kann gut sein, dass es eine Art Vertragsbestätigung ist. Sollte es so sein, musst du umgehend schriftlich widersprechen! Am Besten kopieren und per Einschreiben verschicken.

Alles Gute!

MassisMaus  19.11.2012, 13:56

sind in zwischen 8 wochen zum zurück buchen ;)

ratzenlady  19.11.2012, 17:20
@MassisMaus

Ah, OK, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info :)

Keiner kann einfach auf Dein Konto zugreifen, auch wenn die die Daten haben. Beobachte deinen Kontostand und wenn dort Abbuchungen erfolgen, die nicht rechtmäßig sind, kannst Du zu Deiner Bank gehen und die Buchungen Rückgängig machen lassen. Dafür entstehen Dir keine Kosten.

frelopp
Fragesteller

kann er nicht? für eine überweisung brauch man aber doch nichts anderes als die kontonummer und BLZ. oder?

Honeymoon7  19.11.2012, 14:37
@frelopp

und die Unterscherift die die Bank überprüft ;) und wenn die nur ein krümmelchen abweicht wird sie dir nach hause geschickt oder dich angerufen und dann würde es rauskommen

Also war natürlich sehr doof aber naja,

du kannst jeder Lastschrift m.e. die kommt wiedersprechen

am besten wäre eigentlich du eröffnest ein neues Konto dort und löscht das andere , musst du nru allen abbuchern bescheid sagen, wie du das meinst

Überweisungen könnten sie theoretisch tätigen aber dann würde ich der Bank die Hölle heiß machen ^^ denn die Unterschrift wird wohl kaum stimmen ^^

keiner schenkt einem Fremden etwas im Leben. also ruf sofort deine Bank an, erzähl dem Angestellten davon und lass dein Konto sperren.

Gib sofort deiner Bank Bescheid und lass es für Unbefugte sperren!

Honeymoon7  19.11.2012, 14:36

das ist nicht möglich ^^